Leichtathletik-WM weiterhin erfolgreich

Die Übertragung der Leichtathletik-WM bescherte dem Ersten einen erfolgreichen Montagnachmittag.

Nachdem das ZDF am Sonntag große Erfolge mit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft feierte, holte am Montag nun auch Das Erste löbliche Werte mit dem Sportereignis. Ab 17.10 Uhr sorgten 2,69 Millionen Sportfreunde für sehr gute 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum, in der jungen Zielgruppe wurden 0,64 Millionen angelockt, was 11,1 Prozent entsprach.

Kurz zuvor holte die «Tagesschau»  noch 1,44 Millionen Menschen, darunter 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige, an die Bildschirme und brachte es somit auf gute 13,2 Prozent Marktanteil insgesamt und maue 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 16.10 Uhr brachte es «Panda, Gorilla & Co.»  auf 1,20 Millionen insgesamt und 0,23 Millionen Jüngere, womit die Tiersendung durchschnittliche 12,0 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährige einholte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/65490

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Panda Gorilla & Co. ­ Tagesschau ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Bundesliga Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim

Heute • 19:30 Uhr • Sky Sport Bundesliga 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Tanja Bauer
Christmas in town? #vienna #winterbreak #f1sky #f1 @ Vienna, Austria https://t.co/iXh2prClnC
Thomas Fleischmann
RT @SkySportNewsHD: Die Auslosung der nächsten Runde in Champions League & Europa League am Montag im kostenlosen Livestream auf https://t.?
Werbung
Werbung

Surftipps

Die Country-Nominierten für die 59. jährlichen Grammy Awards (2017)
Am 12. Februar 2017 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys® verliehen. Wer sich Chancen auf den begehrten Musikpreis ausrechnen kann, steht... » mehr

Werbung