Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Leichtathletik-WM weiterhin erfolgreich

Die Übertragung der Leichtathletik-WM bescherte dem Ersten einen erfolgreichen Montagnachmittag.

Nachdem das ZDF am Sonntag große Erfolge mit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft feierte, holte am Montag nun auch Das Erste löbliche Werte mit dem Sportereignis. Ab 17.10 Uhr sorgten 2,69 Millionen Sportfreunde für sehr gute 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum, in der jungen Zielgruppe wurden 0,64 Millionen angelockt, was 11,1 Prozent entsprach.

Kurz zuvor holte die «Tagesschau» noch 1,44 Millionen Menschen, darunter 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige, an die Bildschirme und brachte es somit auf gute 13,2 Prozent Marktanteil insgesamt und maue 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 16.10 Uhr brachte es «Panda, Gorilla & Co.» auf 1,20 Millionen insgesamt und 0,23 Millionen Jüngere, womit die Tiersendung durchschnittliche 12,0 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährige einholte.

13.08.2013 09:48 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65490

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Panda Gorilla & Co. ­ Tagesschau ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Masters of Sex, Parallax

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
#fcsp Im Hintergrund wird schon am #Vrabec Nachfolger gebastelt: #Büskens oder #Meggle - Meggi wäre die günstigere+einfachste Lösung #SSNHD
Dirk g. Schlarmann
RT @VfLBochum1848eV: Freitag, 18 Uhr: #meinVfL gastiert bei Bochums Fair-Play-Pokalsieger TuS Querenberg: http://t.co/R7FsW9D97E
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Carrie Underwood ist schwanger
Die Amerikaner konnten sich am gestrigen Tag der Arbeit ein schönes Wortspiel leisten, denn im amerikanischen heißt der Tag "Labor Day". Gleichzeiti... » mehr

Werbung