Quotennews

Leichtathletik-WM weiterhin erfolgreich

von

Die Übertragung der Leichtathletik-WM bescherte dem Ersten einen erfolgreichen Montagnachmittag.

Nachdem das ZDF am Sonntag große Erfolge mit der Leichtathletik-Weltmeisterschaft feierte, holte am Montag nun auch Das Erste löbliche Werte mit dem Sportereignis. Ab 17.10 Uhr sorgten 2,69 Millionen Sportfreunde für sehr gute 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum, in der jungen Zielgruppe wurden 0,64 Millionen angelockt, was 11,1 Prozent entsprach.

Kurz zuvor holte die «Tagesschau»  noch 1,44 Millionen Menschen, darunter 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige, an die Bildschirme und brachte es somit auf gute 13,2 Prozent Marktanteil insgesamt und maue 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

Ab 16.10 Uhr brachte es «Panda, Gorilla & Co.» auf 1,20 Millionen insgesamt und 0,23 Millionen Jüngere, womit die Tiersendung durchschnittliche 12,0 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährige einholte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«90210» bleibt schwachnächster ArtikelARD lässt «Hubert & Staller»-Folge außen vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Babylon Berlin, Episode 3

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Dritter 1:0-Sieg in Folge: Beim @skrapid ist derzeit Minimalismus Trumpf. #SkyBuliAT #FAKSCR https://t.co/F3P6if3DPg
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Tedesco ?wir wollen weiterkommen, aber ganz ehrlich, egal wie!? #S04 #SSNHD
Werbung
Werbung

Surftipps

2018 Colter Wall live in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Colter Wall für drei Konzerte nach Deutschland. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im Januar 2018 nach Deutschlan... » mehr

Werbung