Nürnbergs DFB-Pokalkrimi zieht Zuschauer

Insbesondere zu fortgeschrittener Stunde brachte es die Partie Sandhausen – Nürnberg bei Sky auf stattliche Zuschauerzahlen.

Am Sonntag bekamen Fußballfreunde mit dem DFB-Pokalspiel Sandhausen – Nürnberg eine unerwartet hart umkämpfte Begegnung zu Gesicht, bei der sich schlussendlich der Erstligist Nürnberg dem Zweitligisten geschlagen geben musste. Dieses erbitterte Duell zog zahlreiche Zuschauer an und steigerte sich im Laufe des Abends. Noch während der regulären Spielzeit konnte sich Sky auf 0,22 Millionen Fußballfans freuen und brachte es somit auf gute 0,9 Prozent.

In der Zielgruppe standen ab 20.25 Uhr 0,09 Millionen Interessenten und 0,9 Prozent Marktanteil zu Buche. Bereits in der Verlängerung ab 22.25 Uhr kletterte die Reichweite auf 0,28 respektive 1,3 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stiegen in die Höhe von 1,3 und 1,9 Prozent.

Ab 23 Uhr musste dann im Elfmeterschießen die Entscheidung erzwungen werden, was weitere Zuschauer zur Partie lockte. 0,37 Millionen Gesamtzuschauer resultierten in starke 2,0 Prozent, bei den Umworbenen wurden mit 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen tolle 3,0 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/65335
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dior und Ich

Heute • 21:00 Uhr • Sky Arts HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
Neuer Job: Frank Schaefer (vorher 1. FC Köln) wird zum 5. Oktober neuer Leiter des Nachwuchs von #Fortuna #Düsseldorf #f95 #ssnhd #effzeh
Werbung
Werbung

Surftipps

CountryMusicNews.de erreicht 10.000 Klicks
CountryMusicNews.de hat bei Facebook die Marke von 10.000 gefällt-mir-Klicks übersprungen Soziale Netzwerke werden immer wichtiger, was ein mit MyS... » mehr

Werbung