Kino-News

«Star Trek 3» sucht nach neuen Autoren

von

Die Autoren und Produzenten Bob Orci und Alex Kurtzman verhandeln mit dem Autorenduo hinter Marvels «Thor», um an der «Star Trek Into Darkness»-Fortsetzung mitzuwirken.

Ein Regisseur steht zwar noch nicht fest, dennoch wird fleißig an einem Sequel zu «Star Trek Into Darkness» gearbeitet. Allerdings ändert sich das Autoren-Team: Nachdem Alex Kurtzman und Bob Orci, die den 2009 veröffentlichten Reboot «Star Trek» verfassten, für ihre diesjährige Fortsetzung den «Lost»-Macher Damon Lindelof an Bord holten, suchen sie dieses Mal an anderer Stelle nach Unterstützung für das Drehbuch.

Wie mehrere US-Filmportale berichten, verhandeln Orci und Kurtzman, die auch als Produzenten an «Star Trek 3» mitwirken, derzeit mit den Drehbuchautoren Ashley Edward Miller und Zack Stentz. Das Duo schrieb den Marvel-Hit «Thor» sowie «X-Men: Erste Entscheidung» und arbeitete auch an «Fringe» mit und soll nun Orci und Kurtzman beim kommenden «Star Trek»-Film unter die Arme greifen.

Paramount plant, die Fortsetzung im Laufe des Jahres 2016 in die Kinos zu bringen, pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum des Filme, Fernsehserien, Videospiele und Romane umfassenden Franchises. Ein Jahr zuvor wird der Kinostart des siebten Teils von «Star Wars» erwartet – unter der Regie von J. J. Abrams, der für diese Gelegenheit den Regieposten bei «Star Trek 3» ablehnte.

Kurz-URL: qmde.de/65084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 stockt sein Filmarchiv aufnächster ArtikelDie Kritiker: «George»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
RT @oefb1904: Das ist das Line-up unseres #U21-Nationalteams für das wichtige Playoff-Rückspiel gegen Griechenland!! ???????? #AUTGRE #ÖFBy?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung