Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Fußball-Frauen besiegen Peps Bayern

Deutlich mehr Menschen interessierten sich für das Viertelfinale der Frauen-EM als für das Finale des Telekom Cups, das der FC Bayern München und Mönchengladbach bestritten.

Spannendes Duell in der Sportwelt? Am Sonntag wurden das Finale des Freundschaftsturniers Telekom Cup und das Viertelfinale der Frauen-Fußball EM nahezu zeitgleich angepfiffen. Sat.1 zeigte den Freundschaftskick – unter anderem mit Triple-Sieger FC Bayern – im Ersten gab es die Fußball-Frauen zu sehen. Das Ergebnis aus Sicht des Zuschauerinteresses war eindeutig: Den Einzug ins Halbfinale der EM sahen im Schnitt 4,07 Millionen Menschen ab drei Jahren. Bei allen kam die Partie gegen Italien auf 23,2 Prozent Marktanteil.

Der Telekom Cup musste sich da hinten an stellen. Das von Holger Pfandt kommentierte Finale zwischen Gladbach und den Bayern, das die Mannschaft von Pep Guardiola eindeutig gewann, interessierte im ersten Durchgang 1,93 Millionen Menschen, in der zweiten Halbzeit dann gar nur noch 1,82 Millionen. Mit 11,3 und 9,2 Prozent lief es für die Übertragung ordentlich.

Bei den Jungen lagen beide Übertragungen in etwa gleich auf: Das Erste fuhr mit der Fußball-EM im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 war während des ersten Durchgangs im Telekom-Cup-Finale noch erfolgreicher. Hier holte man 15,7 Prozent. In der zweiten Halbzeit fiel das Interesse dann aber auf 13,4 Prozent zurück.

Den Auftritt von Borussia Dortmund, die ab 16.45 Uhr gegen Hamburg spielten, wollten am Sonntag übrigens 1,28 und 1,63 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. In der für Sat.1 wichtigen Zielgruppe kam das 1:0 der Klopp-Truppe auf 12,0 und 15,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.07.2013 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/65052

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Wolfram Winter
RT @dirk_popp: @wolframwinter @ketchumpleonger @GermanStevies thank you! But were also very successful!! Congrats and well done!
Sky Sport Austria
Fußball: EM-Quali-Match Montenegro - Russland endet mit Abbruch! Alle Infos: http://t.co/JUvTxAL1eE #SSNHD
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Coming In»

Zum Heimkinostart der gelungenen Komödie «Coming In» verlost Quotenmeter tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Irgendwie ein Jubiläum - New Country und sein bedeutungsvoller Einfluss auf die (deutsche) Musikgeschichte
Wann genau die Epoche nun einzuordnen ist, darüber lässt sich fachsimpeln. Irgendwann Mitte/Ende der 1980er Jahre jedenfalls trug es sich zu, dass sic... » mehr

Werbung