Quotennews

«Schneller als die Polizei erlaubt» stellt Jahresrekord auf

von

Vor genau einem Jahr lief es zuletzt besser für Franklins Scripted Reality.

«Schneller als die Polizei erlaubt»-Quoten-Quickie

  • 12,7% MA
  • 7,8% MA
  • 9,2% MA
  • 9,8% MA
  • 8,7% MA
Die fünf bis dato letzten Folgen 14-49
Etwas abseits der öffentlichen Wahrnehmung liefert eine VOX-Produktion schon seit geraumer Zeit am Sonntagnachmittag sehr gute Werte ab: Die Scripted Reality «Schneller als die Polizei erlaubt», die vom ehemaligen TV-Talker Franklin produziert wird. Sonntags ab 16.30 Uhr laufen die Folgen in aller Regel mit klar überdurchschnittlichen Werten. An diesem Sonntag gab es einen neuen Jahresrekord. Mit durchschnittlich 12,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten übertraf man den VOX-Senderschnitt sehr deutlich.

Spannend übrigens: Auf den Tag genau vor einem Jahr, also am 22. Juli 2012, lief es zuletzt besser für die Sendung. Damals standen sogar 14 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum auf der Uhr. Ab 17.00 Uhr sendete VOX am Sonntag dann «auto Mobil», das mit 10,9 Prozent ebenfalls ein Erfolg für den Kölner Sender war.

Ein Special von «Ab ins Beet!» bescherte dem Kanal nach 18.15 Uhr dann noch 9,3 Prozent, also ebenfalls überdurchschnittliche Werte. Im Vergleich zur Vorwoche musste man aber rund eineinhalb Prozentpunkte abgeben, was wohl den beim jungen Publikum sehr beliebten Fußballübertragungen im Ersten und in Sat.1 zuzuschreiben ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gewinnt Blockbuster-Duellnächster ArtikelAlexa unterliegt Fußball und «Galileo»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung