TV-News

RTL: Neue Formate mit Martin Rütter, Janine Steeger und Thorsten Schorn

von

Der von VOX bekannte «Hundeprofi» wird im August mit einer neuen Primetime-Show zu RTL zurückkehren, Janine Steeger und Thorsten Schorn dürfen sich am Montagabend zunächst einmalig an einem Serviceformat probieren.

Als «Hundeprofi» sorgt Martin Rütter (Foto) für gute Quoten bei VOX, aber auch als Comedian und Show-Moderator trat der 43-jährige Tierpsychologe in letzter Zeit öfters in Erscheinung. Seine nach ihm benannte Hundeshow kam beim RTL-Publikum an – auch, wenn die zweite Ausgabe im September vergangenen Jahres mit 16 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nur noch knapp über dem Senderschnitt lag.

Am Freitag, dem 23. August 2013 kehrt die Show zurück, allerdings mit einem leicht abgeänderten Titel. Sie heißt dann «Martin Rütter – Die große Tiershow» und wird eine Mischung aus Quiz und Filmbeiträgen präsentieren. Mal wieder setzt RTL dabei auf prominente Kandidaten: Mirja Boes, Axel Prahl, Kaya Yanar, Marco Schreyl, Natalia Wörner und Jana Ina Zarrella müssen in der Show unter Beweis stellen, wie gut sie mit Tieren umgehen können. Gespielt wird – das ist ebenfalls nicht neu – um einen guten Zweck. Zunächst sind zwei Ausgaben geplant, die zweite soll allerdings erst im Herbst folgen.

Darüber hinaus testet der Privatsender eine neue Service-Doku am Montagabend. So geht am 19. August zunächst einmalig «Nicht mit Uns! - Die große Schnäppchenlüge» auf Sendung, in der Janine Steeger und Thorsten Schorn vermeintliche Tricks der Verkäufer aufdecken.

Die Sendung soll aufzeigen, wie schnell man sich beispielsweise von engsten Bekannten manipulieren und zum Kaufen verführen lässt. Die Pilotfolge wird um 21.15 Uhr ausgestrahlt, für die Produktion zeichnet infoNetwork in Kooperation mit Solis TV verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/64803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Got to Dance»nächster Artikel«Es kann nur E1NEN geben» geht weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung