TV-News

RTL II zeigt «Bash» am Nachmittag

von

Kurzfristige Änderung: Die Musik-Scripted-Reality läuft jetzt schon am Montagnachmittag – dann übrigens auch die vergangene Woche entfallene „Spring Break“-Folge.

RTL II schmeißt sehr kurzfristig sein Programm um: Am Montagnachmittag wird der Münchner Sender ab 14.15 Uhr knapp drei Stunden lang zwei Ausgaben seiner groß angekündigten Musik-Scripted-Reality «Bash – die Party deines Lebens» ausstrahlen. Das Format sollte eigentlich schon in der zurückliegenden Woche laufen, wurde dann aber wenige Tage vor der Ausstrahlung aus dem Programm genommen. Die "Spring Break"-Folge ist 55 Minuten lang geplant, die Episode auf Mallorca dauert knapp zwei Stunden.

Das eigentlich für diesen Montag um 21.15 Uhr geplante «Bash» mit dem Thema „Mallorca“ ist nun also schon um 15.10 Uhr zu sehen. Ein RTL II-Sprecher wies darauf hin, dass die Episoden sich vor den «X-Diaries» (laufen ab 17.00 Uhr) gut schlagen könnten und so ein guter Audience Flow entstehe.

Dennoch erweckt sich der Anschein, die Qualität des Formats habe RTL II dazu veranlasst, derart kurzfristig umzuplanen. Dass Format nicht komplett entfallen zu lassen, sondern ab 14.15 Uhr zu zeigen, ist möglicherweise auch den zahlreichen Auftritten von bekannten Musik-Acts geschuldet. Am Montagabend um 21.15 Uhr ersetzt übrigens «Der Trödeltrupp» die Scripted Reality. Hergestellt wurde «Bash» von Studio D4 und imago TV.

Kurz-URL: qmde.de/64801
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinspielergebnisse: Viele, viele gelbe Minionsnächster ArtikelQuotencheck: «Got to Dance»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung