TV-News

Sky zeigt auch weiter englischen Fußball

von

Der deutsche Abo-Sender hat mit der Premier League einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Sky bestätigt: Man hat einen neuen TV-Vertrag mit der englischen Premier League geschlossen. Der Bezahlsender wird auch weiterhin exklusiv in Deutschland von den Spielen einer der besten Fußballligen der Welt berichten und den Werdegang von deutschen Figuren wie Lewis Holtby und Co. weiter verfolgen.

Wie bisher plant Sky laut einem Sendersprecher pro Wochenende etwa drei Spiele zu zeigen. Diese werden dann über alle Plattformen, also auch im Internet und via Sky Go, verfügbar sein. Sky betont, dass man Exklusiv-Rechte an der Premier League erworben hat – ohne Sublizensierung kann also kein weiterer Anbieter von den Partien berichten.

Bis zuletzt stand ein kleines Fragezeichen hinter der Vertragsverlängerung, generiert die Premier League hier in Deutschland nicht das ganz große Interesse. Im Gegenzug haben die Ligamanager aber gewisse finanzielle Vorstellungen, die vielleicht nicht ganz der Attraktivität der Liga in Deutschland entsprechen.

Mehr zum Thema... Premier League
Kurz-URL: qmde.de/63747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 setzt Eigenproduktions-Offensive fortnächster ArtikelDie Kritiker: «Magic City»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Twin Peaks, Teil 7

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sven Töllner
RT @Sky_Dirk: #Schalke - was präsentiert #S04 bei der JHV neben dem neuen Ausrüster?Die Vertragsverlängerung von #Goretzka wird es nicht, e?
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Der Sieger des Confed Cups darf ab Sommer in der Regionalliga Nord mitspielen?
Werbung
Werbung

Surftipps

Gunter Gabriel ist tot
Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den... » mehr

Werbung