Quotennews

«Die 25…» verhindert weitere Abstürze

von

Der Ersatz von «Die Zuschauer» und «Entführt» schlug sich in dieser Woche recht wacker - jedoch nicht erfolgreich.

«stern tv» nach dem Dschungel

Das von Steffen Hallaschka moderierte Magazin erreichte nach dem Ende von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» Marktanteile von 11,3 bis 19,1 Prozent bei den Werberelevanten.
In der vergangenen Woche startete RTL die neuen Reality-Formate «Entführt» und «Die Zuschauer». Da jedoch die Einschaltquoten der Formate mit neun sowie sieben Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern absolut ungenügend waren, setzte man beide Programme nach der ersten Folge ab.

Stattdessen programmierte Marktführer RTL in dieser Woche eine zweistündige Ausgabe von «Die 25» mit dem Thema "die gewagtesten Schönheits-Experimente". Mit 3,05 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent stand man deutlich besser da. 1,64 Millionen junge Menschen sahen zu, daraus resultierte ein Marktanteil von 13,7 Prozent. Zwar liegen diese Werte immer noch unter dem Senderschnitt, allerdings ist eine deutliche Verbesserung festzustellen.

Unterdessen musste auch «stern tv» unter den fantastischen Fußball-Einschaltquoten des Zweiten und Sky leiden. Mit nur 15,1 Prozent Marktanteil konnte das 105-minütige Magazin nicht punkten, es sahen 1,24 Millionen junge Zuschauer zu. Beim Gesamtpublikum waren die Werte allerdings gut, denn 2,59 Millionen Zuschauer sorgten für erfreuliche 12,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Dortmund mit bestem Ergebnisnächster Artikel«Die Firma» floppt bei kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung