Quotennews

Jaenicke sorgt für Quotenflop in Sat.1

von

Die Erstausstrahlung des TV-Dramas «Im Alleingang» sorgte für ungewohnt schwache Quoten am Dienstagabend. Es war einmal mehr ein Tag zum Vergessen für den Sender.

Jetzt ist nicht einmal mehr der Filmdienstag sicher: Eine neue Produktion mit Stefanie Steppenbeck und Hannes Jaenicke bescherte dem Münchner Sender Sat.1 am Dienstagabend ab 20.15 Uhr richtig miese Quoten. Bei den für die Werbeagenturen besonders beachteten 14- bis 49-Jährigen landete «Im Alleingang – Elemente des Zweifels»  bei gerade einmal 7,5 Prozent Marktanteil. Um ein Erfolg für den Münchner Sender zu sein, wären zehn Prozent oder mehr nötig gewesen. Auch insgesamt war der 90-Minüter kein Hit: 2,31 Millionen bedeuteten auch gesamt schlechte 7,4 Prozent.

Das bekam auch der Uli-Meyer-Doppelpack ab 22.25 Uhr zu spüren. Eine Ausgabe von «Akte 20.13» kam in der Zielgruppe nicht über 8,5 Prozent hinaus (legte somit aber immerhin zu), «ErmittlungsAkte Spezial» generierte eine weitere Stunde später noch 8,2 Prozent.

Allgemein wird Sat.1 auch diesen Dienstag wohl gerne schnell vergessen. Nach leichtem Aufschwung baute die neue Vorabendsoap «Patchwork Family»  um 18.00 Uhr nun wieder auf schlechte 5,4 Prozent in der Zielgruppe ab, zwei Folgen «Familien-Fälle»  holten nach 15.00 Uhr wenig überzeugende 7,4 und 8,3 Prozent und das noch vor Ostern zu Ende gehende «Kallwass greift ein!» blieb mit 7,3 Prozent bei den Jungen ebenfalls deutlich hinter den Erwartungen zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen stand am Dienstag somit ein schlechter Tagesmarktanteil von nur 7,6 Prozent. Zum Vergleich: Das eigentlich deutlich kleinere RTL II kam auf 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDFzeit» legt nochmal deutlich zunächster Artikel«Shopping Queen» hat sich etabliert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung