
Wie ProSieben nun versprach, soll das Web-Aufgebot zu «Circus Halligalli» sogar „neue Maßstäbe für das Zusammenspiel von TV, Online und Social Media setzen“. So werde die von ProSiebenSat.1 Digital und Florida TV betreute offizielle Webpräsenz zur Show als umfassendes Schaufenster in die Redaktion dienen, etwa dank humoriger Exklusivvideos mit den Showprotagonisten Joko, Klaas, Olli Schulz, Oma Violetta und Palina Rojinski. Einen ersten Vorgeschmack auf die Einbindung der Webseite gab es vergangene Woche, als durch einen Videoclip die von vielen Fans gestellte Frage beantwortet wurde, ob Olli Schulz Teil der Show sein wird.
Die Interaktivität mit den Fans wird zudem am 20. Februar vorgeführt. Dann veranstaltet der Sender ab 19.30 Uhr eine einstündige Presse- und Fankonferenz aus dem Showstudio, während Joko und Klaas auf dem offiziellen Twitteraccount des Senders Rede und Antwort stehen. Schon vor dem Start der Web-Marketingmaßnahme erreichte «Circus Halligalli» innerhalb von 14 Tagen über 20.000 Likes bei Facebook und 4.200 Twitter-Follower. Die ersten Videos zur Sendung wurden laut ProSieben über 300.000 Mal abgerufen.