Quotennews

«Homeland» hält starkes Niveau

von

Die Quoten bleiben unverändert; und das, obwohl «Hawaii Five-0» als Lead-In diesmal klar schwächer lief.

Im Fernsehen punktet nicht nur Trash: Dass manche offenbar auch auf Qualität stehen, zeigt derzeit die neue US-Serie «Homeland»  in Sat.1 mit Mandy Patinkin. Das Format, das in Amerika von den ehemaligen «24»-Machern verantwortet wird, kam auch in dieser Woche wieder auf 15,9 Prozent Marktanteil. Bei allen drei bisherigen Ausstrahlungen wurde dieser Wert ermittelt. Stabiler geht also kaum. Ab 23.15 Uhr sahen in dieser Woche durchschnittlich noch 1,90 Millionen Menschen die vierte Folge der zwölfteiligen ersten Staffel. Im Vergleich zur Vorwoche legte die Serie insgesamt also sogar um rund 80.000 Zuschauer zu.

Die Serie läuft weiterhin sehr stark – und das, obwohl sich zuvor «Hawaii Five-0»  schwerer tat. Kam der Krimi vor acht Tagen noch auf 14,7 Prozent in der Zielgruppe, waren diesmal nur 12,6 Prozent drin. Gesamt holte die Erstausstrahlung gute 2,45 Millionen Zuschauer.

Eine sichere Bank sind obendrein die nach 20.15 Uhr gezeigten Serien «Navy CIS»  und «The Mentalist» , die am Sonntag für 14,9 und 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sorgten. Insgesamt wurden 3,93 und 3,51 Millionen Zuschauer ermittelt. Trotz der also durchweg starken Primetime stand am Ende Tages bei den Tagesmarktanteilen ein für Sat.1 nur bedingt erfreuliches Ergebnis: Mit durchschnittlich 9,8 Prozent liegt man zwar oberhalb des aktuellen Februar-Schnitts, Ziel des Senders aber muss es sein, wieder zweistellig zu werden. Und davon ist man ein Stück entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAutsch: Keine hübsche Quote für Raabnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung