Vermischtes

maxdome schließt Vertrag mit NBC Universal

von

Die Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe kann durch das erworbene Rechtepaket zahlreiche Kinofilme der jüngsten Vergangenheit zum Abruf anbieten.

maxdome bietet seinen Kunden laut eigenen Angaben mehr als 45.000 Filme, Serien & Co. an. Ab sofort kommen noch ein paar Titel mehr hinzu, denn die ProSiebenSat.1-Tochter hat sich durch einen Deal mit NBC Universal einige Filme zusätzlich gesichert. Zu der Dauer des Vertrages wollte das Unternehmen keine Angaben machen und sprach lediglich von einem “langfristigen Rechtevertrag”.

Durch die Kooperation können maxdome-Kunden ab sofort Filme wie «American Gangster» , «The Fast and the Furious» , «Nothing Hill» und «Inglourious Basterds»  sehen. Sie stehen zum Einzelabruf bereit. Die aktuellen Kinofilme «Battleship» , «Ted»  und «Snow White and the Huntsman»  sind zudem ab der DVD-Veröffentlichung im Angebot von maxdome zu finden.

Zusätzlich habe man sich “zahlreiche Filmklassiker aus der umfrangreichen Bibliothek” von NBC Universal gesichert. maxdome-Geschäftsführer Markus Härtenstein freut sich über den Deal: “Wir arbeiten jetzt mit allen Major-Studios zusammen und sichern unseren Kunden damit abwechslungsreiche, hochwertige Inhalte.” Die Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe hat laut dem Bundesanzeiger bislang in jedem Jahr einen Verlust eingefahren. 2010 wurde der Jahresfehlbetrag von 15 auf 13 Millionen Euro reduziert. Allerdings ging der Umsatz von 23 auf 19,9 Millionen Euro zurück.

Kurz-URL: qmde.de/58424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: „Verlassen Sie den «Tatort»...“nächster Artikelkabel eins testet im Herbst neuen Freitagabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung