US-Quoten

«Fringe» gibt wieder leicht ab

von
Die FOX-Serie blieb aber zumindest bei den wichtigen Werberelevanten stabil. Die meistgesehene Sendung war einmal mehr «Blue Bloods».

Etwas mehr als 3,1 Millionen Zuschauern sahen in der vergangenen Woche eine neue Folge der FOX-Serie «Fringe». An diesem Freitag gab das Format nun wieder nach und fiel auf 2,85 Millionen Zuseher. Immerhin blieb die gemessene Quote in der Zielgruppe mit drei Prozent stabil. In der Stunde zuvor, also um 20.00 Uhr, holte der «Bones»-Ableger «The Finder» bessere vier Prozent bei insgesamt 3,96 Millionen Zusehern. Meistgesehene Sendung des Freitags war die CBS-Serie «Blue Bloods», die ab 22.00 Uhr auf 10,10 Millionen Zuschauern kam, bei den 18- bis 49-Jährigen mit nur vier Prozent aber nicht wirklich überzeugte.

Zuvor machte auch CBS das warme Wetter zu schaffen. «CSI: NY» hatte 8,95 Millionen Zuschauer, der «Undercover Boss» 6,29 Millionen. Die Reality-Show kam bei den Jungen aber auf ordentliche sechs Prozent, während der Bruckheimer-Krimi um 21.00 Uhr vier Prozent generierte. The CW holte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr zwei Prozent in der Zielgruppe: «Nikita» machte mit 1,24 Millionen Zuschauern nicht zwingend Werbung für eine Verlängerung, «Supernatural» kam auf 1,58 Millionen.

NBC setzte zu Beginn der Primetime auf «Who do you think you are?» und generierte damit 4,90 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. In der Zielgruppe wurden drei Prozent Marktanteil ermittelt. «Grimm» steigerte sich nach 21.00 Uhr auf vier Prozent und 4,79 Millionen. Trotz des Wetters legte die ungewöhnliche Krimiserie um fast 400.000 Zuschauer zu – alle Achtung. Mit «Dateline» wurden nach 22.00 Uhr noch 5,03 Millionen (4%) erreicht. Bei ABC punktete zunächst «Shark Tank» mit starken sieben Prozent bei den Umworbenen und ordentlichen 5,96 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Nach 21.00 Uhr fiel die Quote in der Zielgruppe dann auf fünf Prozent. Gemessen wurden bei «Primetime: What would you do?» noch 4,69 Millionen Zuschauer und bei «20/20» 5,17 Millionen.

Mehr zum Thema... Fringe Grimm
Kurz-URL: qmde.de/56526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Borgias» und «Southland» verlängertnächster Artikel«DSDS Kids»: Wenn man Kinder in die Primetime lässt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung