TV-News

«Let's Dance» zwei Folgen länger

von
Die Tanzshow wird dieses Jahr elf Folgen umfassen und mehr prominente Kandidaten haben als noch letztes Jahr. Der Starttermin für die fünfte Staffel ist der 14. März.

Aufgrund des Erfolgs der vierten Staffel hält RTL am Sendeschema des Vorjahres fest: Statt wie zuvor an einem Freitag läuft «Let's Dance» auch 2012 mittwochs. Die erste Ausgabe wird am 14. März ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Auch die Länge der fünften Staffel ist vom letztjährigen Quotenerfolg beeinflusst: Mit insgesamt elf Folgen ist die fünfte Runde von «Let's Dance» zwei Folgen länger als die Vorjahresstaffel. Deshalb musste auch die Anzahl der prominenten Kandidaten aufgestockt werden: Statt zehn geben sich ab März zwölf Stars die Ehre.

Auch die Jury setzt sich dieses Jahr aus neuen Gesichtern zusammen: Vorjahresgewinnerin Maite Kelly nimmt den Platz von Motsi Mabuse ein, einen Ersatz für Harald Glööckler hat RTL dagegen bislang nicht bekannt gegeben. Bei der Moderation verzichtet der Kölner Sender hingegen auf Neuerungen: Erneut treten Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich als die Gastgeber der Tanzshow auf.

Gemäß Angaben von RTL wird die Liste sämtlicher Teilnehmer der fünften Staffel am 6. Februar veröffentlicht. Die vierte Staffel von «Let's Dance» wurde vor kurzem für den Grimme-Preis nominiert und erreichte in der werberelevanten Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 20,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Let's Dance TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/54668
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mission: Impossible 4» bricht Franchiserekordnächster ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung