Quotennews

RTL IIs «Traumfrau gesucht» landet bei mehr als acht Prozent

von
Die verrückte TV-Doku erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Auch «Stadt, Land, ...» startete danach gut.

Spannender Montag für RTL II: Im Anschluss an das Format «Traumfrau gesucht», das in dieser Woche sogar einige Minuten länger als eigentlich geplant gezeigt wurde, startete der Kanal einen neuen Show-Versuch: Und der gelang sogar. Etwas abseits der großen öffentlichen Wahrnehmung flimmerte die erste Folge von «Stadt, Land…-Promi Spezial» über die Bildschirme. Ab 22.25 Uhr holte die einstündige Show starke 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt versammelten sich 1,07 Millionen zur Spätabendunterhaltung vor den TV-Geräten. Die Gesamtquote überzeugte mit durchschnittlich 5,1 Prozent.

Der starke Wert ist zum Teil sicherlich auch «Traumfrau gesucht» zu verdanken. Das skurrile Format stellte am Montag seinen eigenen Quotenrekord ein. Erzielt wurden in dieser Woche ab 21.15 Uhr 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Schon die Premiere startete auf exakt diesem Niveau – besser lief es bis dato nie. 1,49 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen im Schnitt zu.

Zur besten Sendezeit, also um 20.15 Uhr, kam die Doku «Die Wollnys» auf 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen wurden 3,7 Prozent ermittelt, bei den Umworbenen waren es 7,3 Prozent. Mit durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe am Montag kann man bei RTL II in Grünwald recht zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRach bleibt auch ohne Dschungel richtig starknächster ArtikelFasching schmiert bei den Jungen total ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung