US-Fernsehen

FOX bestellt Comedy über Single-Dad

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Der US-Sender FOX versucht es weiter im Comedy-Bereich: Nun orderte man eine Serie über einen alleinerziehenden Vater, der als Stand-Up-Comedian sein Geld verdient.

Mit Sitcoms hat FOX in den vergangenen Jahren eher schlechte Erfahrungen gemacht. Während auf anderen Networks Formate wie «Two and a Half Men»  oder «The Big Bang Theory»  abräumen, konnte FOX keine langfristig erfolgreiche Real-Comedy im Programm aufbauen. Ein Hoffnungsschimmer ist der diesjährige Überraschungshit «The New Girl» (Foto), der starke Quoten einfährt. Andere Sitcom-Versuche wie «I Hate My Teenage Daughter» oder «Raising Hope»  leiden dagegen unter schwachen Zuschauerzahlen. Die Comedy-Zeichentrickserien wie «The Simpsons»  erfreuen sich dagegen weiter großer Beliebtheit.

Nun versucht sich FOX an einem weiteren Projekt im Comedy-Bereich, das real gefilmt und nicht animiert ist: Wie Deadline Hollywood vermeldet, hat der Sender eine Serie bestellt, die von eine alleinerziehenden Vater handelt. Dieser muss neben der Versorgung seiner Kinder auch das Geld für den Haushalt aufbringen und arbeitet als Stand-Up-Comedian.

Das Projekt basiert auf den Erfahrungen des Comedians Josh Wolf, der selbst in der Serie spielen wird. Außerdem wird Wolf die Drehbücher mitschreiben, weitere Autoren sind Spike Feresten («Seinfeld») und Michael Morris («Brothers & Sisters»). Ausführende Produzenten sind Chelsea Handler und Mary McCormack («In Plain Sight»). Handler moderiert in den USA eine Late-Night-Show auf E! Television, in der Josh Wolf als Panelist ebenfalls mitwirkt. Produziert wird das Format bei 20th Century Fox Television.

Kurz-URL: qmde.de/53849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYou are Cancelled: «The Young Indiana Jones Chronicles»nächster Artikelsixx bringt ab Januar Werbeblöcke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung