Quotennews

Maischberger klettert nach oben

von
Einen eindeutig positiven Trend kann Sandra Maischberger mit ihrer Talkshow im Ersten vorweisen. Am Dienstag gab es die bislang beste Quote nach der Sommerpause.

Überraschend war es, als Sandra Maischbergers Talk Ende August mit nur 1,18 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent Marktanteil aus der Sommerpause zurückkehrte - dies war der schwächste Wert seit fast vier Jahren. Überraschend deshalb, weil «Menschen bei Maischberger»  als einzige Sendung von der Talkshow-Reform im Ersten unberührt blieb und ihren abgestammten Sendeplatz behalten durfte. Nun aber gewinnt Maischberger ihr Publikum Stück für Stück zurück - so wie es beispielsweise bereits Frank Plasberg mit immer weiter steigenden Reichweiten am Montagabend mit «Hart aber fair»  gerade ebenfalls tut.

Am Dienstagabend erreichte «Menschen bei Maischberger» um 22.45 Uhr insgesamt 1,60 Millionen Zuschauer und damit so viele wie noch nie nach der Sommerpause. Gegenüber dem Start mit besagten 1,18 Millionen verbesserte sich die Reichweite innerhalb eines Monats um mehr als ein Drittel. Auch der Marktanteil verbesserte sich, diesmal waren 11,2 Prozent dabei. Beim jungen Publikum konnte mit 5,6 Prozent und 0,36 Millionen Zuschauern ebenfalls der beste Wert seit der Rückkehr gefeiert werden.

Zur Primetime war Das Erste weiterhin ein Quotengarant und wie üblich am Dienstagabend der Marktführer. «Die Stein»  sahen um 20.15 Uhr 5,08 Millionen Menschen und damit 16,6 Prozent aller Fernsehzuschauer sowie 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «In aller Freundschaft»  brachte es im Anschluss auf 6,16 Millionen und 20,0 Prozent. Beim jüngeren Publikum konnte mit 8,7 Prozent ein Top-Wert aufgestellt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52290
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Telenovelas weiterhin starknächster ArtikelMiriam Pielhau bekommt Kuppelshow bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung