TV-News

Miriam Pielhau bekommt Kuppelshow bei RTL

von
Die ehemalige «Big Brother»-Moderatorin wandelt auf den Pfaden von Inka Bause – und macht so etwas wie das Gegenteil von «Bauer sucht Frau».

Lange dauert es nicht mehr, dann startet die neue Staffel von «Bauer sucht Frau» im Programm von RTL – diesmal sogar mit einer Folge mehr als üblich. Anfang 2012 möchte RTL ebenfalls auf romantische Kuppeleien setzen, bedient sich der Thematik von «Bauer sucht Frau» und macht irgendwie doch das Gegenteil. Eine neue TV-Doku wird nämlich in Deutschlands Großstädten spielen, also dort, wo man von Kühen, melken und ernten rein gar nichts versteht. Bevor das Format «Großstadtliebe» im kommenden Jahr dann auf Sendung gehen kann, stellt RTL am Sonntag, 6. November um 19.05 Uhr, erst einmal einige Singles vor, die der Anonymität der Großstadt entfliehen wollen.

„Hoffnungsvolle Städter zwischen Mitte 20 und Mitte 50“ sollen es sein, schreibt RTL – sie verbindet alle die Liebe zu ihrer Stadt. Unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln macht sich die Redaktion deshalb auf die Suche nach Mr. und Mrs. Right. Moderieren wird das neue Format Miriam Pielhau (Archivfoto), die mit «Big Brother» schon einmal für die Sendergruppe arbeitete, zuletzt unter anderem aber bei Mitbewerber Sat.1 ein nicht erfolgreiches Landleben-Magazin probierte; übrigens ebenfalls am Sonntag um 19.00 Uhr.

"Allein sein ist in Ordnung. Einsam sein ist großer Mist. Wir wollen unseren zauberhaften Kandidaten raus helfen aus dem Schlamassel. Mit Pauken und Trompeten und allem Brimbamborium. Um so am Ende, wenn alles gut läuft, ein- gegen zweisam zu tauschen. Ich freue mich wie Bolle auf meine neue Rolle als Dr. Love!,“ freut sie sich auf ihr neues Format. Nach den erfolgten Bewerbungen bringt das Format dann einen Single mit jeweils zwei Bewerber/innen zusammen – ganz nach «Bauer sucht Frau»-Manier. eyeworks Entertainment GmbH produziert.

Kurz-URL: qmde.de/52291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMaischberger klettert nach obennächster ArtikelStarz bestellt zweite Staffel von «Boss»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung