Quotennews

«Das Model und der Freak»: Nach Bestwert folgt Negativrekord

von
Die 16.00 Uhr-Sendung tat sich am Mittwoch richtig schwer. «Scrubs»  war zuvor aber einmal mehr ein Erfolg.

So schnell geht es manchmal: Am Mittwoch meldete ProSieben noch freudig, dass die 16.00 Uhr-Reality «Das Model und der Freak»  am Dienstag die höchste Quote der bisherigen Werktagsausstrahlung eingefahren hat. 13,6 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen. Auch am Montag lief es schon gut: Mit 11,1 Prozent konnte man in Unterföhring recht zufrieden sein.

Deshalb ist es nicht ganz verständlich, wieso es am Mittwoch nun so deutlich schlechter lief. Mit nur 7,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen wurde der bis dato schlechteste Wert gemessen. Grund zur Sorge besteht aber keinesfalls: In der Daytime können solche Ausrutscher durchaus mal passieren: Die Reichweite ging von 0,56 Millionen Zuschauern am Dienstag auf 0,35 Millionen am Mittwoch zurück.

«Scrubs»  war im Vorfeld übrigens wieder ein Garant für gute Quoten. Die in den USA schon eingestellte Sitcom lief erneut im Viererpack. Zwischen 14.20 und 16.00 Uhr holte die Serie 13,1, 13,5, 13,7 und 13,4 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag zwischen 0,56 und 0,60 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» mit neuem Bestwertnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Mai 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Logan Mize, Lauren Jenkins & Craig Campell Konzert in Hamburg
Logan Mize, Lauren Jenkins und Craig Campell brachten den Sound of Nashville nach Hamburg. Während einige Besucher das erlebte C2C - Country to Cou... » mehr

Werbung