Quotennews

«Alles was zählt»: Quoten-Ausreißer nach unten

von
Die Soap musste am Dienstag ungewohnt schwache Quoten einstecken. In der vergangenen Woche lief es dagegen sehr stark.

Das Jahr 2011 lief bisher recht gut für die Daily-Soap «Alles was zählt» am RTL-Vorabend: Schon mehrmals konnte sie beispielsweise die 20-Prozent-Marke beim Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe knacken - dies war 2010 nur sehr selten der Fall. Dennoch musste man am diesem Dienstag eine ungewohnt schwache Einschaltquote hinnehmen.

Ab 19.10 Uhr sahen 2,46 Millionen Menschen die neueste Folge der Soap «Alles was zählt». Beim Gesamtpublikum wurden damit 11,7 Prozent Marktanteil erreicht. Von den Jüngeren zwischen 14 und 49 Jahren schalteten 1,14 Millionen ein, was zu einem Marktanteil von 15,7 Prozent führte. Dies war der schwächste im Jahr 2011 gemessene Wert.

In der vergangenen Woche konnte die Serie dafür umso mehr punkten: Am Mittwoch und Donnerstag wurden mit 20,4 und 20,5 Prozent jeweils Top-Marktanteile in der Zielgruppe aufgestellt. Insgesamt lagen die Reichweiten bei 2,81 und 2,92 Millionen Zuschauern; die Marktanteile beim Gesamtpublikum betrugen 13,8 und 13,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Alles was zählt
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/49841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel8. Quotenmeter.de-Fernsehpreis: Ihre Vorauswahlnächster ArtikelNeuer Moderator für «logo»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung