US-Fernsehen

Showtime setzt «United States of Tara» ab

von
Ausschlaggebend waren zuletzt sinkende Zuschauerzahlen – auch im Pay-TV. Das Lead-In «Nurse Jackie» wurde hingegen um eine weitere Staffel verlängert.

Das Aus nach drei Staffeln ist besiegelt: «United States of Tara» wird aufgrund sinkenden Zuschauerzahlen nicht mehr fortgesetzt. Beim US-Pay-TV-Sender Showtime sind sie gar massiv eingebrochen. Hatte man zum Auftakt der zweiten Staffel noch rund 816.000 Menschen erreichen können, so war es zu Beginn der dritten Staffel mit rund 411.000 Zusehern nur noch knapp die Hälfte des damaligen Publikums.

Zuletzt waren gar nur noch 230.000 Zuschauer dabei. Selbst für den Bezahlsender Showtime war das zu wenig. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, hat Showtime beschlossen, die US-amerikanische Serie «United States of Tara» nach dem Ende der aktuellen Staffel einzustellen. Konzipiert wurde die Serie von der jungen Autorin Diablo Cody, die im Jahr 2008 für den Kinofilm «Juno» mit einem Oscar für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. «United States of Tara» wurde von DreamWorks Television hergestellt und ist in Deutschland unter dem Titel «Taras Welten» montags um 20.15 Uhr bei EinsFestival zu sehen.

Derweil hat Showtime aber das Lead-In der Serie, «Nurse Jackie» verlängert. Die Serie erhält eine vierte Staffel, die der US-Bezahlsender laut „Deadline Hollywood“ bereits bestellt hat. Zuletzt kam «Nurse Jackie» auf 430.000 Zuschauer, hatte zuletzt aber auch weniger Zuspruch des Publikums erhalten. Die schwarzhumorige Dramedy wurde von dem Autorinnen-Duo Liz Brixius und Linda Wallem erfunden. Sie fungieren auch als Head Writer und Executive Producer. Die Ausstrahlungsrechte in Deutschland für «Nurse Jackie» haben sich der Pay-TV-Sender TNT und die RTL-Gruppe gesichert.

Kurz-URL: qmde.de/49823
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Negativ-Rekord für «Herzflimmern»nächster Artikel10 Facts about… Ashton Kutcher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung