Vermischtes

Neuer Moderator für «logo»

von
Die Kinder-Nachrichten im Ki.Ka wird zukünftig Tim Schreder verstärken. Bisher war er schon als Reporter für die Sendung tätig.

Am 28. Mai gibt Tim Schreder um 19.50 Uhr seinen Einstand als neuer Moderator der Kinder-Nachrichtensendung «logo!» im Ki.Ka. Er verstärkt das bisherige Moderatoren-Team um Jule Gölsdorf, Anja Roth und Tim Niedernolte und löst Kim Adler ab, der die Sendung nach 13 Jahren verlässt.

"Hauptsächlich freue ich mich darauf, dass es bald losgeht. Es war immer mein Traum, Moderator zu werden", sagt der 20-jährige Schreder zu seiner neuen Aufgabe. Der Düsseldorfer wurde mit 17 Jahren zum besten Nachwuchskünstler der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gewählt und gewann den Düsseldorfer Kleinkunst-Wettbewerb "Mittsommer-Sprossen".

Im vergangenen Jahr wurde die Redaktion von «logo» bei einem Moderatoren-Casting auf Schreder aufmerksam. Anschließend kam er innerhalb der Kindernachrichtensendung schon als Reporter zum Einsatz.

Mehr zum Thema... Kika logo logo!
Kurz-URL: qmde.de/49842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles was zählt»: Quoten-Ausreißer nach untennächster ArtikelRTL holt «Die Schulermittler» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung