TV-News

Neues «DSDS»: Neue Jury, weitere Änderungen

von
Dieter Bohlen gab am Samstag in der Bild-Zeitung bekannt, dass Patrick Nuo und Fernanda Brandao in der neuen «DSDS»-Staffel nicht mehr dabei sein werden.

Heftige Rotation in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar»  soll es auch in der kommenden Zeit geben. Nachdem man sich nach der vergangenen Staffel von Volker Neumüller und Nina Eichinger trennte, wird es auch in der neunten Staffel der RTL-Casting-Show, die wohl Anfang 2012 starten soll, deutliche Veränderungen geben. Heißt: Die Juroren Patrick Nuo und Fernanda Brandao müssen die Show nach nur einer Staffel wieder verlassen.

Dieter Bohlen, der weiterhin Gesicht des Formats bleiben wird, verkündete dies am Tag des großen Finales in der Bild-Zeitung. Eine Meldung mit Geschmack, ist doch zu hören, dass seine Jury-Kollegen bis Samstag noch nichts von der Entscheidung wussten.

In den Medien wurde vor dieser Staffel spekuliert, dass Nuo und Brandao auch auf Anraten von Dieter Bohlen selbst den Platz an seiner Seite angeboten bekamen. So wirklich zufrieden waren die Zuschauer mit den beiden Neulingen aber nicht – vor allem an Fernanda Brandao gab es Kritik. Möglicherweise gefiel es Bohlen auch nicht, dass die Jurorin die Show unter anderem nutzen wollte, um ihre eigene Musikkarriere zu pushen. „Ich habe gerne und professionell mit Patrick und Fernanda gearbeitet. Aber «DSDS» ist auch deshalb so erfolgreich, weil es immer wieder Veränderungen gibt. Deshalb freue ich mich jetzt auf neue Kollegen“, wird Bohlen in der Samstags-Ausgabe der Bild-Zeitung zitiert.

Die neunte Staffel soll zudem weitere Überraschungen beinhalten: Näheres soll in der Final-Show (20.15 Uhr, RTL) bekannt werden. Bohlen: „Es gibt zwei weitere Neuerungen, die «DSDS» grundlegend ändern werden.“

Kurz-URL: qmde.de/49468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wildes Kinderzimmer» hat kaum Zuschauernächster Artikelsixx hat Sendeplatz für «Melrose Place»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung