US-Quoten

Rihanna verhilft «20/20» zu Quotensprung

von  |  Quelle: Mediaweek
In dem Newsmagazin sprach der US-Megastar über die vergangenen Monate und vor allem über ihren Exfreund Chris Brown.

Und dennoch konnte ABC über den gesamten Abend gesehen nicht wirklich überzeugen. Das lag vor allem daran, dass die neuen Folgen der «Supernanny» und von «Ugly Betty» starke Abnutzungserscheinungen offenbarten. So kam die «Supernanny» nur auf schwache 4,75 Millionen, «Ugly Betty» (Foto) zeigte sich mit 4,76 Millionen Zuschauern nur minimal besser. So war der Trost über einen gelungenen Abschluss der Primetime vielleicht umso größer. Immerhin kam das eingangs erwähnte Magazin «20/20» auf 8,18 Millionen Zuschauer und so zum Sieg der Stunde.



Nimmt man nun die Gesamtperformance der Sender, waren dann aber CBS und NBC klar besser positioniert. So konnte CBS mit seinem Line-up aus «Ghost Whisperer» (7,93 Millionen), «Medium» (7,58 Millionen) und «Numb3rs» (8,09 Millionen) im Schnitt knapp unter acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen fesseln. Im Vergleich zu den übrigen Hauptsendetagen der Woche verblassen diese Werte zwar deutlich, für einen Freitag langt es dennoch zu einem eindeutigen Tagessieg. Denn die Nummer zwei des Abends, NBC, lag mit durchschnittlich sieben Millionen Zuschauern schon abgeschlagen dahinter. Grund hierfür waren wendiger die zwei neuen «Law & Order»-Folgen (Foto), die sich mit 7,99 bzw. 8,41 Millionen Zuschauern äußerst respektabel schlugen, sondern die stark kränkelnde «Jay Leno Show» ab 22.00 Uhr, die mit 4,60 Millionen wieder einmal sehr schwach abschloss. Wie lange NBC sich dieses Problem noch leisten kann, ist sicher nur mehr eine Frage von Wochen als Monaten.

FOX spielte mit seinen Wiederholungen von «House» (3,91 Millionen) und «Bones» (4,09 Millionen) hingen keine große Rolle am Freitagabend. Gleiches gilt auch für the CW. Zwar gab wieder eine neue Folge von «Smallville» (Foto)zu sehen. Diese konnte aber nur 2,76 Millionen Zuschauer für sich vereinnahmen. Schwächer lief es da nur noch für die Wiederholung von «America’s Next Top Model» (1,15 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/38323
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pastewka» hält hohes Niveau fastnächster Artikel«Glenns Gedanken»: Betreutes Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung