Die Kritiker

«Twins»

von
Story
Die zweieiigen Zwillinge Mitchee und Farrah könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eher unscheinbare Mitchee ist eine hochbegabte und sehr ambitionierte Ingenieurin, ihre Schwester Farrah dagegen ein gut aussehendes Lingerie-Model. Und nun sollen die beiden zusammen die Unterwäsche-Firma ihrer Eltern Alan und Lee Arnold übernehmen, die in Vorruhestand gehen wollen.

Schnell zeigt sich, dass die Übergabe von "Arnold Undergarments" nicht so einfach läuft wie geplant, denn Lee lässt es sich nicht nehmen, täglich bei ihren Töchtern vorbeizuschauen und sie mit guten Ratschlägen zu bombardieren. Als ehemaliges Model achtet Lee von Natur aus eher auf das Äußerliche als auf Geschäftsmodelle und freut sich riesig, dass Farrah der "Vorzeigehintern" der neuen Kollektion wird.

Darsteller
Sara Gilbert («Roseanne») ist Mitchee Arnold
Melanie Griffith («Taschengeld») ist Lee Arnold
Molly Stanton («Do not Disturb») ist Farrah Arnold
Mark Linn-Baker («Most Original») ist Alan Arnold

Kritik
Die Sitcom «Twins» ist eine weitere Serie des früheren Networks TheWB, die freitags um 21.30 Uhr gezeigt wurde. In Gegensatz zu «Modern Men» brachte es das Format auf 20 ausgestrahlte Folgen und eine Reichweite von 2,67 Millionen Amerikanern. Für damalige TheWB-Verhältnisse waren die Einschaltquoten in Ordnung – völlig unverständlich.

Denn «Twins» ist zwar eine klassische Sitcom mit Starbesetzung (Melanie Griffith), aber bereits die Eröffnung der Serie geht regelrecht daneben. Die Autoren Ned Goldreyer, Chris Kelly, Dana Klein und Adam Lorenzo erschufen einen total langweiligen und unlustigen Start. Im Vordergrund steht ein Bikini, der den Po hervor puscht. Der Arbeitstitel des Produktes „Po-Puscher“ war für die Autoren so lustig, dass die erste Hälfte davon handelt. Neben dieser unlustigen Situation gibt es noch viele weitere Sprüche, die zwar auf dem Papier gut klingen, aber in der Serie völlig untergehen. Zum Teil liegt das an den Hauptdarstellern, aber auch an dem Gesamtkonzept selbst.

Die Töchter Mitchee und Farrah sind Zwillinge, die den Familienbetrieb übernehmen sollen. Während Mitchee die bedingt attraktive Designerin ist, kann die hübsche, aber dumme Farrah die Menschen begeistern. Diese Grundlage ist völlig ausgelutscht und wird nur noch davon übertroffen, dass man Griffiths Charakter dermaßen bescheuert zeichnete, dass es nur noch unglaubwürdig ist.

Einzig der männliche Nebendarsteller Steven Braun («Immortal – Der Unsterbliche») ist ein Lichtblick, jedoch rettet er die verkorkste und unlustige Serie nicht. Übertroffen wird «Twins» nur noch von den Eltern der beiden Zwillinge, die am Ende die Moralposten spielen. Dann schon lieber die alten Sitcoms bei kabel eins oder «Two and a half Men» auf DVD.

Comedy Central zeigt die 18 produzierten Episoden jeden Freitag, ab 4. Juli 2008, immer um 17.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/28241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 16.06. - 22.06.2008nächster ArtikelFOX produziert internationaler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung