Soap-Check: Mittwoch, 12. September 2007

von
Die RTL-Soap «Alles was zählt» konnte die besten Marktanteile seit dem Sendestart im September 2006 einfahren.

Mit der 457. Folge von «Sturm der Liebe» durchbrach die Telenovela einmal wieder die Drei-Millionen-Marke und dieses Mal gestand Miriam Felix, dass sie freiwillig mit Robert durchbrennen wolle. Felix war erschüttert und zog sich zurück. Wie Miriam versuchte, sich mit Felix auszusprechen, konnten 3,03 Millionen Bundesbürger sehen. Jedoch scheiterte sie mit ihrem Vorhaben und wie sich Miriam von Felix trennte, verfolgten 27,7 Prozent der Fernsehzuschauer und 12,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Um 18.00 Uhr holte «Verbotene Liebe» 14,2 Prozent Marktanteil bei den Bundesbürgern ab drei Jahren und 13,0 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt verfolgten 2,17 Millionen Menschen wie Leonard Janas Misstrauen zwar entkräften konnte, doch von Sarah forderte, das Glück der anderen nicht zu gefährden. Auch Sarah hatte nicht wirklich vor, Gregor und Jana unglücklich zu machen. Nach einer aufgewühlten Nacht war sie dennoch voller Sorge, denn sie hat im Schlaf gesprochen. Nun stellte sich die Frage, ob Gregor nun die Wahrheit kennt.




Ebenfalls fantastische Werte erreichte «Marienhof», die ARD-Soap unterhielt 2,18 Millionen Bundesbürger und schnitt mit einen Marktanteil von 12,2 Prozent bei allen Zuschauern erfolgreich ab. In dieser Episode war der Zirkusauftritt von Anne ein voller Erfolg. Tanja und Stefano gaben ihr allerdings zu verstehen, dass man Berufungen folgen müsse. Tatsächlich spürte Anne den Drang, Bennos Zirkus nachzureisen. Bei den Werberelevanten waren zwölf Prozent dabei.

Das 450. Kapitel von «Wege zum Glück» interessierte 2,15 Millionen Bundesbürger, das entspricht einem Marktanteil von 19,4 Prozent. Die Folge drehte sich um Elsa, die Ben Annabelles Kündigung verheimlichte. Stattdessen kümmerte sie sich liebevoll um ihn. Doch Ben reagierte verhalten auf Elsas Nähe. Als er Meike ins Vertrauen zog, erkannte er, dass er dringend mit Elsa reden musste. Unterdessen solidarisierten Silke und Stefan sich mit den Streikenden und stellten das Cosy als Streiklokal zur Verfügung.

Der Kampf um die Eiskunstlaufweltmeisterschaft zog die «Alles was zählt»-Fans in ihren Bann. 3,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (13,5 Prozent Marktanteil) verfolgten am Mittwoch bei RTL, wie Diana ihren Traum immer näher kam. Rund 1,66 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, das entspricht einen Marktanteil von 19,8 Prozent. Damit erreichte die Serie beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe den Bestwert seit Sendestart.

Mehr zum Thema... Alles was zählt TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/22264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGegen Fußball keine Chance: «Rich List», Jobshow und Co. sagen 'Tschüß'nächster Artikel«Brothers & Sisters» verliert den Boden unter den Füßen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung