US-Fernsehen

«Gotham PD»: Neuer Showrunner

von

Nachdem Terrence Winter die Serie verlassen hat, musste ein neuer Produzent her.

Die kommende HBO Max-Serie „Gotham PD“ hat einen neuen Showrunner: Joe Barton. Er übernimmt die Rolle des ausführenden Produzenten und Showrunners bei der noch unbetitelten Serie von Terrence Winter, über dessen Ausstieg im November berichtet wurde. Barton wurde unter anderem mit der BBC Two/Netflix-Serie «Girl/Haji» bekannt.

Die Serie Gotham PD wird in der gleichen Welt spielen wie der kommende Film «The Batman» von Matt Reeves. Es heißt, dass sie auf der Untersuchung der Anatomie der Korruption in Gotham City des Films aufbauen wird. Es ist Teil der Bemühungen von WarnerMedia, ein neues Batman-Universum über mehrere Plattformen aufzubauen.

Reeves' Produktionsfirma 6th & Idaho wird in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television produzieren. Reeves, Barton und Dylan Clark sind ausführende Produzenten, neben Daniel Pipski und Adam Kassan von 6th & Idaho. Rafi Crohn von 6th & Idaho ist einer der ausführenden Produzenten. Das Drama basiert auf Charakteren, die von Bob Kane zusammen mit Bill Finger für DC geschaffen wurden.

Mehr zum Thema... Girl/Haji Gotham PD The Batman
Kurz-URL: qmde.de/124012
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDanny Boyle dreht «Sex Pistols»nächster Artikel«Lincoln Lawyer» wechselt den Anbieter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Alles Gute zum 75.Geburtstag Dolly Parton
Die Queen of Country Music Dolly Parton wird 75 - und kein bisschen leise. Am heutigen 19. Januar 2021 glimmen auf Dolly Partons Geburtstagstorte 7... » mehr

Werbung