Quotennews

«Lucie. Läuft doch!» läuft doch nicht wie geplant

von

Die neue Comedyserie verbuchte weiterhin enttäuschende Quoten, worunter auch «Chicago Med» und «New Amsterdam» zu leiden haben.

In der Woche zuvor war die Comedyserie «Lucie. Läuft doch!» bei Vox angelaufen, um die Quoten am Mittwochabend anzuheben. Dies war zuletzt mit Marktanteilen von akzeptablen 3,4 und 4,0 Prozent bei einem Publikum von 1,07 sowie 1,16 Millionen noch nicht ganz gelungen. Vor allem bei der jüngeren Zuschauerschaft war man mit enttäuschenden 4,0 beziehungsweise 4,7 Prozent noch weit vom Senderschnitt entfernt.

Mit Folge zwei und drei ging es in dieser Woche schließlich noch weiter nach unten. Die Reichweite fiel auf 0,75 Millionen und später auf 0,74 Millionen Menschen. Mehr als miese 2,3 und 2,4 Prozent Marktanteil konnte der Sender hier nicht herausholen. Die Serie verfolgten 0,21 beziehungsweise 0,23 Millionen Werberelevante. Somit landete man auch in der Zielgruppe nur bei mickrigen Werten von 2,2 und 2,6 Prozent.

Diese niedrigen Quoten zogen auch die beiden folgenden Serien mit nach unten, so dass die Episoden zu den schlechtesten überhaupt gehörten. Besonders hart traf es «Chicago Med» mit einer ernüchternden Sehbeteiligung von 1,3 Prozent bei 0,28 Millionen Fernsehenden. Ebenfalls winzige 1,3 Prozent waren bei den 0,09 Millionen Jüngeren das Ergebnis. 0,29 Millionen Zuschauer schalteten bei «New Amsterdam» ein und kamen auf niedrige 2,2 Prozent. Bei den 0,11 Millionen Umworbenen lief es mit schwachen 2,9 Prozent zumindest besser als in der vorherigen Woche.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123059
Finde ich...
super
schade
41 %
59 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Markus Lanz – Das Jahr 2020» punktet bei den Jüngerennächster ArtikelLeichter Abwärtstrend bei «Hochzeit auf den ersten Blick» und «Die Bachelorette»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung