Kino-News

Grasshopper Film ergattern Filmrechte für «Atlantis»

von

Das ukrainische Sci-Fi Drama kann nun in den USA veröffentlicht und gezeigt werden, das in einer nicht allzu ferne dystopische Zukunft spielt.

Die in New York liegende Vertriebsgesellschaft Grasshopper Film hat nun die nordamerikanischen Filmrechte am Sci-Fi Drama «Atlantis» erhalten. Die Produktion von Valentyn Vasyanovych ist die offizielle ukrainische Auswahl für die Academy Awards im nächsten Jahr. Im nächsten Frühjahr ist eine Ausspielung angedacht.

Der Film spielt hierbei im Jahr 2025 in der östlichen Ukraine, die in eine menschenunwirkliche Wüste verwandelt worden und Wasser ein Luxusgut, transportiert über Lastwagen, ist. Ebenfalls trennen die Menschen große Mauern an den Landesgrenzen und der ehemalige Soldat Sergiy hat Schwierigkeiten, sich an dieses neue Leben zu adaptieren. Zusammen mit seiner ehemaligen Geliebten Katya sollen sie Kriegsleichen exhumieren und verlieben sich ein weiteres Mal ineinander, während sie versuchen eine Art von normalem Leben zu führen.

In den Hauptrollen spielen Andriy Rymaruk, Liudmyla Bileka und Vasyl Antoniak. Als Produzenten fungieren Vasyanovych («Business As Usual»), Iya Myslytska und Vladimir Yatsenko. „Eine Science-Fiction Parabel über eine nicht allzu ferne Zukunft – einer der schönsten und visionärsten Filme, die ich seit langem gesehen habe“, kommentiert Ryan Krivoshey, Präsident und Gründer von Grasshopper Film, die Aushandlung des Deals.

Mehr zum Thema... Atlantis Business As Usual
Kurz-URL: qmde.de/122843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb Januar: Wer stiehlt die Show von Joko Winterscheidt?nächster Artikel«Twin»: Starttermin der norwegischen Serie im Januar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung