US-Fernsehen

Neue Führung von NBCU

von

Nach nur einen Monat hat Susan Rovner ihr neues Team zusammengestellt.

Susan Rovner, die vor rund einen Monat offiziell bei NBCUniversal als Leiterin der Fernseh- und Streaming-Abteilung des Unterhaltungsgiganten den Posten übernommen hatte, hat sich ihr Führungsteam zusammengestellt. Lisa Katz wird unter anderem die alleinige Leiterin für fiktionalen Content und non-fiktionale Unterhaltung wird in zwei Sparten aufgeteilt.

Rovner teilte mit, dass sie den letzten Monat damit verbracht habe, die Firma und ihre Mitarbeiter kennenzulernen und eine „Menge fernzusehen“. „Ich habe diese Rolle angenommen, weil die Vision von Jeff Shell und Mark Lazarus für diese neue Organisation so überzeugend war, dass sie unbestreitbar wurde“, teilte sie mit. Die meisten Änderungen betreffen erweiterte Rollen für bestehende Führungskräfte und folgen auf eine umfassende Umstrukturierung. Bill McGoldrick, Leiter der Abteilung für Originalinhalte für NBC und Peacock, verlässt das Unternehmen.

Nachdem Tracey Pakosta (Co-Präsidentin Drehbücher NBC) zu Netflix wechselte, wird Katz nun alleinige Präsidentin für Drehbuchinhalte. Rod Aissa wird neben Oxygen nun auch E! beaufsichtigen und steigt zur Leiterin für Unscripted Content auf. Zudem wird er das Dokumentarfilmprogramm beaufsichtigen. Jenny Groom übernimmt zusätzlich für die non-fiktionalen Inhalte auch die NBC-Shows.

Tracie Wilson leitet künftig die Syndication-Arbeit, während Katie Hockmeyer (Late-Night-Programm) auch Vizepräsidentin für Live-Streaming, Special und E! News wird.

Kurz-URL: qmde.de/122828
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTerence Winter verlässt die «The Batman»-Serienächster ArtikelHulu will mehr «Woke»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung