TV-News

«SWR Schlager - Die Show»: Neues Schlagerformat für die junge Zielgruppe

von

Beatrice Egli und Alexander Klaws bilden das Moderations-Duo für eine neue Schlagershow im Abendprogramm des SWR.

Dass die Schlagerwelt schon länger mehr und mehr junge Fans an Land zieht ist offensichtlich. Stars wie Helene Fischer, Vanessa Mai oder Giovanni Zarrella tun alles dafür das in die Jahre gekommene Musik-Genre generationenübergreifend Hörbar zu machen. Auf diesen Zug springt nun der SWR auf und schafft mit einem zweitstündigen Samstagabend-Format neuen Platz für junge Schlager-Fans.

Spannend wird, ob es die Sendung schafft, traditionelle Schlagerhörer und eben die neue, junge Zielgruppe gleichermaßen anzusprechen.

Die Moderatoren Beatrice Egli und Alexander Klaws bringen hierfür bestes Rüstmaterial mit. Nicht nur sind sie in der Szene bekannt und erfolgreich, sie haben auch durch den Gewinn ihrer jeweiligen DSDS-Staffeln bereits TV-Erfahrung. Starten soll die Sendung «SWR Schlager – Die Show» am 5. Dezember um 20:15 Uhr. Wem das neue Format doch zu wild werden sollte kann sich im Anschluss an die Sendung um 22:15 Uhr auf die «SWR4 Schlagerweihnacht» freuen.

Kurz-URL: qmde.de/122298
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus mit allen Schlager-Hits von 2000 bis 2020!nächster Artikel«The Yorkshire Ripper» stellt die Jagd nach Serienkiller dar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung