Quotennews

Vor 30.000: «Betty in New York» auch am Nachmittag schwach

von   |  2 Kommentare

Die sixx-Telenovela reißt weiterhin keinerlei Bäume aus.

Die amerikanische Telenovela «Betty in New York», die im Mutterland in erster Linie für die Hispanics umgesetzt wurde, hat beim Frauensender sixx einen neuen Sendeplatz erhalten. Sie läuft seit dieser Woche nicht mehr um 18.20 Uhr, sondern ab kurz vor 15 Uhr. Der Grund: Am Vorabend holte sie enttäuschende Quoten. Durch die Verlegung ist die Reichweite zuletzt um die rund die Hälfte eingebrochen. Am Mittwochnachmittag kam die Produktion noch auf etwa 30.000 Seher ab drei Jahren, in der klassischen Zielgruppe lag man mit 0,7 Prozent im klar roten Bereich.

Somit geht die Quotenachterbahn weiter: Am Montag startete man auf neuem Slot mit 0,3 Prozent, am Dienstag schauten 1,5 Prozent zu. Die Abweichungen sind aber halb so wild, denn die Zielgruppen-Reichweiten veränderten sich nur unwesentlich. Montags und mittwochs schauten rund 10.000 Leute zu, am Dienstag etwa 30.000.

Ab 20.15 Uhr zeigte sixx am Mittwoch «So liebt Deutschland», das mit 1,2 Prozent Marktanteil halbwegs passabel abschnitt. Das Paula-Lambert-Format sicherte sich im Gesamtmarkt 0,23 Millionen Zuschauer.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121423
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«A Short Story of Moria»: Dramatisches «Joko & Klaas Live» findet Zuspruchnächster Artikel«Das Sommerhaus der Stars» kommt bei den Umworbenen stark an
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Monzo
17.09.2020 08:56 Uhr 1
Ich finde es toll, dass Sixx Telenovelas ausprobiert, nur wählen sie die falschen aus. Total Dreamer war, als man sich daran gewöhnt hatte und das dauerte Wochen, ganz gut, doch Betty In New York hat nichts Ansprechendes, vor allem, da wir bessere Versionen davon kennen (Verliebt in Berlin, Ugly Betty).



Sixx sollte eine türkische Telenovela probieren, dafür gebe es in Deutschland sicher einen Markt. Erkenci Ku? läuft momentan erfolgreich in Italien unter dem Titel Day Dreamer im Tagesprogramm und zeigt, dass türkische Serien im Ausland ankommen können.
michael.ciao
17.09.2020 09:26 Uhr 2
Da widerspreche ich dem 1. Kommentar. Ich finde Betty in New York die beste Version. Ich habe mir am Anfang gedacht das es einfach eine Kopie von Verliebt in Berlin ist. Aber nach einiger Zeit merkt man das es viel besser ist. Ich bin sooooooo Fan von Betty und freue mich jeden Tag eine neue Folge zu sehen. Da ich Joyn plus Kunde bin ist es mir egal ob es abgesetzt wird. Die 6,99€ sind es mir wert es dann über die Mediathek zu Ende zu sehen. Für mich ist im Moment Betty die „Eine Serie „wo ich richtig toll finde. Danke Sixx!!! Bin auch schon eine Woche weiter. Bei Joyn sieht man schon Folgen die erst in einer Woche im TV zu sehen sind.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung