TV-News

VOX setzt Dick-Wolf-Serien wieder auf den Freitag

von   |  2 Kommentare

«Law & Order: SVU» und «Chicago P.D.» kehren zurück und läuten bald das Wochenende ein. Quotenknaller waren beide Serien zuletzt nicht.

Der Kölner Sender VOX strukturiert im Herbst seinen Freitagabend um, setzt dort dann aber keine Serien ein, die dort noch nie liefen. Zuletzt ist dieser Abend bestückt mit mehreren Re-Runs der Krimiserie «Bones». Die Knochenjägerin bleibt dort auch bis einschließlich 2. Oktober 2020 aktiv. Ab dem 9. Oktober wird der Abend vertrauensvoll in die Hände des Serienmasterminds Dick Wolf gelegt, der jüngst etwa mit «FBI» Erfolge feiert.

Ebenfalls zu seinem Serienuniversum gehören «Law & Order: SVU» und die ganze «Chicago»-Welt. Von erst genannter Serie startet VOX am 9. Oktober zur besten Sendezeit die inzwischen schon 21. Staffel. Die Ausstrahlung ist aktuell in Doppelfolgen geplant. Zuletzt lief die Serie bei VOX im Sommer 2019 am Freitag, kaum eine Folge schaffte mehr als fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – großflächiger Erfolg blieb also aus. Ab 22.15 Uhr ist zudem noch eine Wiederholung aus früheren Folgen geplant.

Ab dem 9. Oktober kehrt auch «Chicago P.D.» ins deutsche Fernsehen zurück. Die Polizeiserie beginnt um kurz nach 23 Uhr und wird in ihrer fünften Season laufen. Auch hier wird vermutlich kein Quotenerfolg in Sicht sein, das Staffelfinale von Staffel vier holte Mitte 2019 nur etwas mehr als drei Prozent Marktanteil bei den klassisch umworbenen Zuschauern.

Kurz-URL: qmde.de/121266
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Knaller: AMC beendet «The Walking Dead»nächster ArtikelHBO Max entwickelt Adaption des Kinderkrimis «The Westing Game»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
10.09.2020 12:08 Uhr 1
Ach Mist, um 20.15 Uhr wird "SVU" wieder oft geschnitten sein - und eine Nachtwiederholung wird es vermutlich nicht geben. :frowning2:
Torsten.Schaub
10.09.2020 13:59 Uhr 2
Stimmt, aber das sind dann wirklich nur wenige Sekunden. Die kann man verkraften. Ansonsten kommen diese Folgen irgendwann mal Dienstags auf RTLplus und da gibt es Nachtwiederholungen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Die Country-Nominierten für die 63. jährlichen Grammy Awards (2021)
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. Am 31. Januar 2021 werden in Los Angeles, Kalifornien, die Grammys zum 63-mal verliehe... » mehr

Werbung