TV-News

Von Disney+ in den Disney Channel: «Die Legende der Drei Caballeros» zieht ins Free-TV

von   |  2 Kommentare

¡Caramba! Die Donald-Duck-Trickserie «Die Legende der Drei Caballeros», die im März ihre Deutschlandpremiere auf Disney+ feierte, zieht bald auch ins lineare Fernsehen.

Der wilde, partymäßige Disney-Geheimtipp «Drei Caballeros» ist eine kunterbunte, musikalische Feier der mexikanischen und brasilianischen Kultur und eine faszinierende Vermischung aus Zeichentrickfilm sowie Realsequenzen. Über 70 Jahre nach der Weltpremiere dieser turbulenten Sause nahm man sich im Hause Disney vor, den Kultfilm mit einem Serienableger zu würdigen. Nach einigem Hin und Her feierte «Die Legende der Drei Caballeros» im November 2019 auf Disney+ endlich US-Premiere, im März dieses Jahres gelangte die Serie auch in Deutschland über den Streamingdienst auf die Bildschirme.

Im September dieses Jahres verleiht Disney der Serie rund um Wutnickel Donald Duck, den galanten Papagei José Carioca und den lautstarken Hahn Panchito Pistoles einen Push und bringt sie zudem dem Disney-Channel-Stammpublikum näher: Wie der deutsche Disney Channel mitteilt, wird der Free-TV-Sender ab dem 19. September 2020 immer samstags ab 15 Uhr «Die Legende der Drei Caballeros» als deutsche TV-Premiere zeigen.

«Die Legende der Drei Caballeros» beginnt an Donald Ducks katastrophalsten Geburtstag – Daisy verlässt ihn, sein Haus brennt nieder, wieder einmal verliert er seinen Job. Doch dann erfährt er, dass er zusammen mit zwei anderen schrillen Vögeln eine Bleibe geerbt hat. Dort wird den Dreien von Xandra, der Göttin der Abenteuer, unterbreitet, dass sie die Nachkommen munterer, heldenhafter Gesellen sind, die gegen mystische Mächte kämpfen. Und nun sind Donald, José und Panchito am Zug, Gutes zu tun. Aber Donald hat eigentlich andere Sorgen …

Kurz-URL: qmde.de/120460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlop: RTLZWEI schmeißt «Battle of the Bands» rausnächster ArtikelHaben Joyn und TV Now Zukunft?
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
dirkberlin
07.08.2020 17:08 Uhr 1
Cool. Sidney hatte es ja mal in nen Podcast empfohlen. Hatte schon Lust drauf gemacht und war ja leider außerhalb von + wirklich nichts zu finden.
Mr. Cutty
07.08.2020 19:59 Uhr 2
Dabei haben doch welche vorhergesagt, wenige Monate nach dem Start von Disney+ in Deutschland, wird der Disney Channel eingestellt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung