Wirtschaft

Quartalszahlen: Gewinn von AMC Networks schrumpft wegen Corona enorm

von

Fast 130 Millionen US-Dollar Gewinn wurden im Vorjahresquartal verbucht – jetzt waren es 15 Millionen.

Am Dienstag veröffentlichte AMC Networks (AMC zeigt unter anderem «The Walking Dead») die Quartalszahlen für das zweite Quartal 2020 – also die drei Monate, die voll von der Coronapandemie geprägt waren. Anders als etwa Comcast, das relativ gut abschnitt, sind die Zahlen von AMC Networks mies. Der Gewinn schrumpfte enorm – er lag nun bei rund 15 Millionen US-Dollar, im Vorjahresquartal waren es noch etwa 128 Millionen. Der Umsatz fiel im Quartal um 16,3 Prozent auf 646,3 Millionen US-Dollar, wobei der Umsatz im US-TV-Geschäft um 18 Prozent und im internationalen Geschäft und in anderen Segmenten um 10,3 Prozent zurückging.

Etwas kurios: Analysten hatten sogar mit noch schlechteren Werten gerechnet, weshalb der Kurs der Aktie am Dienstagmorgen an der US-Börse kurzzeitig sogar stieg. In einer Erklärung sagte der CEO von AMC Networks, Josh Sapan, dass das Unternehmen "sich auf unsere strategischen Prioritäten konzentriert und Fortschritte bei wichtigen Initiativen gemacht – zu denen die Schaffung großartiger Inhalte und die Monetarisierung dieser Inhalte über eine wachsende Zahl von Plattformen gehören".

Er sagte auch, das Unternehmen habe "besondere Fortschritte" bei den Abonnement-Video-on-Demand-Diensten gemacht und meinte damit wohl das auf Horror fokussierte Shudder.


Mehr zum Thema... The Walking Dead
Kurz-URL: qmde.de/120355
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once on This Island»: Arielle trifft «Romeo und Julia» auf Disney+nächster Artikel«The Bachelor»-Best-of: Aufatmen in der Zielgruppe, aber weiter magere Reichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung