Quotennews

«Gefragt – gejagt»: Quoten-Aufwind bei den Jüngeren

von

Bommes freut sich: «Gefragt – gejagt» holt die beste Quote beim jungen Publikum seit einem Monat.

Das temporeiche und durchaus auch anspruchsvolle Vorabend-Quiz «Gefragt – gejagt» bewies am Donnerstag eine besonders hohe Zugkraft beim jüngeren Publikum: 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten ab 18 Uhr rein, das resultierte in tolle 8,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Das ist die höchste Quote in dieser Altersgruppe, die «Gefragt – gejagt» seit dem 17. Juni dieses Jahres eingefahren hat.

2,46 Millionen Fernsehende wurden insgesamt gemessen, das führte Das Erste zu tollen 14,9 Prozent Marktanteil bei allen. Ab 18.50 Uhr schloss «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» mit 1,85 Millionen Serienfans an, die Gesamtsehbeteiligung belief sich auf maue 8,6 Prozent. 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten wiederum 5,2 Prozent Marktanteil – ein ebenfalls maues Ergebnis.

Im Anschluss folgte «Wissen vor acht – Mensch» mit 1,28 Millionen Wissbegierigen. Das genügte bloß für ernüchternde 5,3 Prozent Marktanteil. 0,23 Millionen Jüngere resultierten in magere 4,0 Prozent. Sat.1 kam ab 18.55 Uhr derweil mit «Genial daneben – Das Quiz» auf 0,97 Millionen Ratefüchse. Das entsprach mauen 4,3 Prozent bei allen. In der Zielgruppe wurden magere 5,0 Prozent notiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky One gibt Heimwerkershow mit Amy Poehler eine Heimatnächster Artikel«Dark» erobert die Streaming-Chartspitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung