Film-Check

Endlich wieder Free-TV-Premiere: Gewinnt «Downsizing» den Abend?

von   |  2 Kommentare

Mit reichlich Action versuchen das ProSieben und RTL zu verhindern. Sie schicken «Ghost in the Shell» und «Central Intelligence» ins Rennen.

«Downsizing», 20.15 Uhr, Sat.1


Matt Damon lässt sich bei «Downsizing» auf knapp 13 cm schrumpfen: Um dem Problem der Überbevölkerung und ökologischen Bedrohung entgegenzuwirken, entwickeln Wissenschaftler die «Downsizing»-Methode, die es ermöglicht, den Menschen auf Miniaturgröße zu verkleinern. In der Hoffnung auf ein besseres Leben wollen auch Paul und Audrey diesen Schritt wagen, bis bei einem von ihnen Zweifel aufkommen und die Schattenseiten der vermeintlich perfekten kleinen Welt offengelegt werden. Unserer Kino-Kritik der Komödie gibt’s hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 2
Metascore: 6
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten


«Ghost in the Shell», ProSieben, 20.15 Uhr


Scarlett Johansson in der Verfilmung des gleichnamigen Anime-Klassikers: Major Mira Killian wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt und dient nun als Allzweckwaffe im Kampf gegen das Böse. Ihr aktueller Auftrag ist die Jagd nach dem skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze, der sich in den Verstand von Menschen gehackt hat. Bald wird Major jedoch klar, dass die Wissenschaftler, die sie geschaffen haben, eigentlich ihr Leben geraubt haben.. Hier geht’s zu unserer Kino-Kritik.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten


«Central Intelligence - Zwei Buddies gegen die CIA», 20.15 Uhr, RTL


Calvin Joyner ist mit seinem Leben unzufrieden: Hatte man ihm vor 20 Jahren auf der High School noch eine große Karriere vorausgesagt, führt er heute ein ganz normales Leben als Buchhalter. Auch in der Ehe mit seiner Jugend-Liebe Maggie kriselt es. Als er von seinem ehemaligen Kameraden Bob kontaktiert wird, ändert sich Calvins Leben schlagartig. Ohne es zu wollen, werden die beiden Ziel der CIA und müssen einen wahren Schurken entlarven. Hier gehts zur Quotenmeter-Bewertung der Actionkomödie.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten


Fazit: Wirklich viele Punkte gibt es in der neuesten Runde unseres Blockbuster-Battles am Sonntagabend nicht zu verteilen. Vor allem die Sat.1-Free-TV-Premiere «Downsizing» enttäuscht mit durchwachsener Resonanz sowohl bei Kritikern als auch dem Kinopublikum. So setzt sich am Ende die Actionkomödie «Central Intelligence» mit Kevin Hart und Dwayne “The Rock” Johnson durch, die 2016 auch bei unserer Kritikerin Antje Wessels als “einer der lustigsten Filme des Jahres” sehr gut ankam.

Kurz-URL: qmde.de/119683
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte: Ein Weltmeister namens Kroos und Aretha, die «Soul Sister»nächster ArtikelNational Geographic präsentiert neue «Kulinarische Abenteuer» mit Gordon Ramsay
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
12.07.2020 15:02 Uhr 1
«Downsizing» hat eine nette Idee, fängt auch gut an, verliert sich aber nach ca. 30 Minuten in Belanglosigkeit und wird dann sogar sehr Langweilig. Da haben die Drehbuchschreiber eine gute Idee gehabt mit der sie aber dann nichts anfangen konnten und nicht wußten wohin das führen sollte. Wer also nicht Einschlafen will, sollte sich eher für einen anderen Film entscheiden. Gute Darsteller machen noch lang keinen guten Film. Zeitverschwendung!
Blue7
12.07.2020 15:49 Uhr 2
Ich fand Downsitzing sehr unterhaltsam, ein wenig lang. Aber von den obigen 3 auf jedenfall der beste.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung