TV-News

André Kaczmarczyk wird neuer «Polizeiruf 110»-Kommissar in Brandenburg

von   |  1 Kommentar

Der Schauspieler ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhauptkommissar an der Seite von Adam Raczek (alias Lucas Gregorowicz).

Einige seiner bisherigen Arbeiten

  • «Lindenberg! Mach dein Ding!»
  • «Wildwechsel»
  • «Born Ready»
  • «Die Chefin - Glück»
  • «37 Days»
  • «Allerleirauh»
Im «Polizeiruf 110» des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) tut sich was: Der Schauspieler André Kaczmarczyk stößt zum Format hinzu und ermittelt ab 2021 als neuer Kriminalhauptkommissar. Er agiert dann an der Seite von Adam Raczek (gespielt von Lucas Gregorowicz). Damit wird Kaczmarczyk zum Nachfolger von Maria Simon, deren 18. und letzter Fall Ende des Jahres ansteht.

Schauspieler André Kaczmarczyk sagt dazu: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lucas Gregorowicz und dem gesamten «Polizeiruf»-Team des rbb. Es war eine absolute Überraschung im besten Sinne, dass ich für die Rolle ausgewählt wurde und nun blicke ich neugierig und gespannt auf diese neue Herausforderung. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und das Interesse an meiner Person."

rbb-Programmdirektor Jan Schulte-Kellinghaus kommentiert den «Polizeiruf 110»-Neuzugang: "André Kaczmarczyk beeindruckt mit seiner schauspielerischen Leistung in ganz unterschiedlichen Rollen bereits das Theaterpublikum. Wir freuen uns sehr, dass er nun auch für unsere Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer als neuer Kommissar im «Polizeiruf 110» des rbb zu sehen sein wird." Er führt fort: "Wir schauen gespannt und erwartungsfroh auf die gemeinsame Arbeit mit ihm und Lucas Gregorowicz."

Kurz-URL: qmde.de/119652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Klassiker und ein relativ aktueller Film: Sony sichert sich US-Doppelspitzenächster ArtikelZDF setzt den «Erzgebirgskrimi» fort
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
07.07.2020 11:12 Uhr 1
Hätte mich ja auch gewundert, wenn der RBB eine Nachfolgerin gefunden hätte!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung