International

«Normal People»-Team adaptiert weiteren Roman

von

Die Köpfe hinter der gefeierten Dramaserie adaptieren ein weiteres Werk von Sally Rooney.

Die irische Dramaserie «Normal People» gehört trotz einer anfangs sehr simpel klingenden Prämisse zu den am stärksten gefeierten Serien des Jahres. Ab Juli ist sie hierzulande via Starzplay abrufbar (mehr dazu), und wer dann Gefallen an der Adaption eines Sally-Rooney-Romans findet, darf sich glücklich schätzen: «Normal People» wird nicht die einzige Serie bleiben, die sich an Rooneys Arbeiten orientiert. Denn wie die BBC und der US-Streamingservice Hulu mitteilen, nehmen sich die für «Normal People» verantwortliche Drehbuchautorin Alice Birch und Regisseur Lenny Abrahamson eine weitere Rooney-Adaption vor.

Als nächstes wollen sie Sally Rooneys 2017 erschienenen Debütroman «Conversations with Friends» als Serie umsetzen. In Deutschland wurde die Übersetzung des Buchs vergangenes Jahr unter dem Titel «Gespräche mit Freunden» auf den Markt gebracht. Erzählt wird von den Dubliner Studentinnen Frances und Bobbi, die eines Tages ein knapp zehn Jahre älteres Pärchen, Melissa und Nick, kennenlernen. Zunächst führen sie zu viert spannende Gespräche und machen aufregende Unternehmungen. Dann kommen sexuelle Gelüste und Anspannungen hinzu …

Hulu und BBC haben eine zwölfteilige Staffel geordert. Sally Rooney wurde 1991 in Castlebar geboren, lebt derzeit in Dublin und wurde unter anderem mit dem Costa Book Award ausgezeichnet. Sie verfasst auch Kurzgeschichten und Poesie, unter anderem für 'The New Yorker' und 'The Stinging Fly'.

Kurz-URL: qmde.de/119387
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue ZDF-Komödie mit Ulrike Kriener und Henry Hübchen: «Wir bleiben Freunde»nächster ArtikelJetzt aber Münster: ‚Fangschuss’ gewinnt zweites «Tatort»-Voting
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps


Werbung