Quotennews

«Blue Bloods» erweist sich als großer Erfolg

von   |  1 Kommentar

Im Tagesprogramm von Kabel Eins läuft die Serie richtig gut.

Seit zehn Jahren läuft beim amerikanischen Network CBS die Serie «Blue Bloods». Doch Jahre lang schaffte es Kabel Eins nicht die Serie im Abendprogramm erfolgreich zu etablieren. Die Free-TV-Premiere der letzten Runde fand in einer Fünffachprogrammierung am Samstagmittag mit mäßigen Quoten statt. Seit Anfang des Jahres läuft das Format zudem am Vormittag bei Kabel Eins.

Am Montag wurden erneut super Werte eingefahren. Die Wiederholung vom Freitag, die um 09.30 Uhr gesendet wurde, erzielte 0,30 Millionen Zuschauer und fuhr 6,8 Prozent Marktanteil ein. Mit 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Serie 8,2 Prozent Marktanteil. Zwischen 10.25 und 12.10 Uhr stand eine weitere Folge der Serie, die mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg besetzt ist, auf dem Programmplan.

Diese erreichte 0,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil verbesserte sich auf 7,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verbuchte das Format 7,4 Prozent, die Reichweite bei den jungen Menschen ging auf 0,09 Millionen Zuschauer zurück. «Blue Bloods» stach positiv hervor, denn der Vorlauf («Navy CIS») holte 3,4 Prozent, danach sorgte «Without a Trace» für „nur“ 3,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119275
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Juni 2020nächster ArtikelVerlegung von «Devious Maids» war ein Fehler
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
23.06.2020 10:13 Uhr 1
Leider auch schon in Endlosschleifen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung