Quotennews

3,87 Millionen sehen Finnland – Schweiz

von

Das Erste strahlte wieder im Tagesprogramm die Tour de France aus.

Am Donnerstag war bei der UEFA Frauen-Europameisterschaft 2025 lediglich die Partie zwischen Finnland und der Schweiz (1:1) im ZDF angesetzt. Das Auftaktspiel der Gastgeber verfolgten vor einer Woche 3,17 Millionen gegen Finnland (0:1), am Sonntag sahen 3,45 Millionen Menschen die Begegnung zwischen den Eidgenossen und Island (2:0). Die Gastgeber sind nur weitergekommen, weil ihre Tordifferenz um einen Punkt besser ausfiel. Wie Finnland wurden nur vier Punkte erreicht.

Die Partie, kommentiert von Claudia Neumann, sahen 3,87 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil aus Genf betrug 20,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,60 Millionen Zusehende verbucht, der Marktanteil wurde auf 17,2 Prozent beziffert. Das um 21.45 Uhr gesendete «heute journal» mit Dunja Hayali sahen 3,71 Millionen Zuschauer, das führte zu 18,3 Prozent bei allen sowie 17,6 Prozent bei den jungen Menschen. Die Highlights von Norwegen – Island erreichten 2,73 Millionen Zuschauer, das sind 21,1 Prozent. Beim jungen Publikum sorgten 0,39 Millionen für 18,0 Prozent.

Bei «Markus Lanz» waren 1,53 Millionen Zuschauer dabei, im Studio diskutierten zum Thema Klimapolitik Boris Palmer (Bürgermeister von Tübingen), Politökonomin Maja Göpel, Klimaforscher Jochem Marotzke und „Welt“-Wissenschaftsredakteur Axel Bojanowski. Die Sendung aus Hamburg verbuchte 17,8 Prozent. Mit 0,19 Millionen jungen Menschen fuhr man 12,2 Prozent Marktanteil ein.

Wechsel zum Ersten: Die sechste Etappe der «Tour de France» sahen ab 14.10 Uhr 0,71 Millionen Zuschauer, die Übertragung bis 17.30 Uhr holte nur 9,5 Prozent Marktanteil. Die Fahrt zwischen Bayeux und Vire Normandie brachte 0,08 Millionen junge Menschen, womit Das Erste 8,8 Prozent Marktanteil abgriff. Dieses Mal hat der Ire Healy das Gelbe Trikot gewonnen. Am Sonntag steht das erste Highlight an – schließlich kommt die erste Bergetappe zum Monts Dore.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162791
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLarry David dreht Sketch-Comedynächster Artikel«Blind ermittelt» weiterhin erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung