US-Fernsehen

In Amerika: HBO Max holt sich «Young Sheldon»

von

Der Ableger ist nun wieder mit der Mutterserie zusammen.

US-Medienberichten zufolge hat sich der Streamingdienst HBO Max nur wenige Tage nach dem Start weitere wichtige Serienrechte geschnappt: Neben «The Big Bang Theory» wird der Dienst auch dessen Ableger «Young Sheldon» zum Abruf bereit stellen dürfen. Ein genaues Datum, wann die Folgen rund um den jungen Sheldon bei HBO Max eintreffen, ist aber noch nicht bekannt.

"Damit Sheldon Cooper sein jüngeres Ich besuchen kann, müsste er die Raumzeit manipulieren. Alles, was man eigentlich braucht, ist HBO Max", sagten die Mitschöpfer der Serie, Chuck Lorre und Steven Molaro, in einer Erklärung. "Wir freuen uns so sehr, dass Young Sheldon auf HBO Max mit seinem zukünftigen Ich wieder vereint sein wird, und wir freuen uns für neue und alte Fans, dass sie zum ersten Mal sowohl «The Big Bang Theory» als auch «Young Sheldon» genießen können."

HBO Max-Programmchef Kevin Reilly fügte hinzu: "Wir haben jetzt das Gefühl, dass unser «Big Bang»-Angebot komplett ist. Wir sind so stolz darauf, die Heimat dieser beliebten Franchise zu sein und der Ort, an dem neue und bestehende Fans etwas über die Wurzeln des jungen Sheldon Cooper erfahren können". CBS zeigt natürlich weiterhin die Erstausstrahlungen der Sitcom in Amerika.

Auf Deutschland hat dieser Deal keine Auswirkungen. HBO Max wird hierzulande zunächst nicht starten.

Kurz-URL: qmde.de/118748
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein wildes Herz»: Neuer Titel, alter (guter) Filmnächster ArtikelSky Deutschland findet Starttermin für «Gangs of London»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung