Quotennews

Höhenflug von RTLZWEIs «Krass Schule» hält an

von

Zwei Mal in Folge war die 17.05-Uhr-Produktion nun stärker als die nachfolgenden Soaps. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch wurden Werte von mehr als sieben Prozent ermittelt.

Die RTLZWEI-Soap «Krass Schule» geht sehr gestärkt in ihre Frühjahrspause. Schon ab kommender Woche wird der Privatsender keine neuen Folgen mehr zeigen können; wegen Corona ruht auch hier die Produktion. Vor dem Hintergrund der jüngsten Quotenerfolge ist das schade; das Format ist gut in Form. Am Dienstag kam die Serie ab kurz nach 17 Uhr auf 7,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, am Mittwoch nun waren es 7,6 Prozent. Beides waren die besten Werte bisher in diesem Jahr. 0,41 Millionen Menschen schauten linear zu – zudem ist die Sendung nach Unternehmensangaben ein Hit auf Abruf. Genaue Zahlen gibt es hier nicht.

Die Schüler überflügelten zumindest die nachfolgenden Soaps am Mittwoch. Ab kurz nach 18 und kurz nach 19 Uhr zeigte RTLZWEI die filmpool-Produktionen «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», die auf 7,3 und 6,2 Prozent der jungen Seher kamen. 0,52 und 0,70 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu. Zudem kam eine Liveschalte in die #BTN-WG auf rund 600.000 Zuschauer. Die Bilder aus Berlin laufen zur Zeit immer um 19 Uhr, weil die Werbebuchungen zurückgegangen sind und so Sendezeit gefüllt werden kann.

Stark gefragt waren am Mittwoch übrigens auch die kurzen «RTLZWEI News», die ab 16.55 Uhr für sieben Minuten lang informierten. 0,43 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu, bei den Jungen waren es 8,0 Prozent, die gemessen wurden. Beim kurzen Wetterbericht direkt danach stieg die Zielgruppen-Quote sogar auf 8,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117257
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Bauerfeind, Heufer-Umlauf und Bleibtreu: ProSiebens Comedy-Abend lässt Luft nach obennächster Artikel«Daniela Katzenberger»: Sehr gute Quoten für großes Wiedersehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung