Vermischtes

Deutscher Podcast Preis: «Gemischtes Hack» und «Talk-O-Mat» zählen zu den Gewinnern

von

Auch «Zeit Verbrechen» holt sich einen Award. Sogleich zwei Preise gehen wiederum an den Newcomer-Podcast «Paardiologie».

Ursprünglich war die Verleihung des Deutschen Podcast Preises als große Galaparty in Berlin geplant – doch dieser Plan musste aufgrund der Corona-Pandemie aufgegeben werden. Und so wurde der Preis in der Form verliehen, die er würdigt: Als Podcast, moderiert von Ariana Baborie und Micky Beisenherz. Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale, kommentiert: "Da sind sie also, die Gewinner*innen des Deutschen Podcast Preises 2020. Gratulation an alle, die eine Trophäe in den Händen halten dürfen, aber auch an die Nominierten und alle Einreichenden, denn ihr alle macht die Podcast-Szene so lebendig und vielfältig. Und danke auch an dieser Stelle nochmal an die 148 Juror*innen.“

In der Kategorie "Publikumspreis" stimmten gar über 900.000 Podcast-Fans ab – diese Sparte entschied «Gemischtes Hack» für sich, der wöchentliche Schnack zwischen Comedy-Autor Tommi Schmitt und Comedian Felix Lobrecht. In der Kategorie für geskriptete Podcasts setzte sich wiederum «Das allerletzte Interview» durch, ein fiktiver Audio-Krimi von Visa Vie.

Für die beste Interviewführung wurde der Polit-Podcast «Deutschland3000» mit Eva Schulz prämiert. «Paardiologie» setzt sich in der Sparte "Bestes Talk-Team" durch sowie in der Kategorie "Beste*r Newcomer*in". Als "Beste Produktion" hatte «Talk-O-Mat» die Nase vorne und als "Beste journalistische Leistung" wurde der Kriminalpodcast «Zeit Verbrechen» ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/117087
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComeback bei RTL: Saalfrank gibt Erziehungstippsnächster ArtikelDie Ära Max Conze: Verlorene Zeit oder der Start von etwas Neuem?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im ... » mehr

Werbung