Quotennews

Aufschwung am Kabel-Eins-Donnerstag: Rosin kehrt mit Luft nach oben zurück

von

Immerhin: Die neue Staffel von «Rosins Restaurants» ist deutlich stärker unterwegs als «Unser Kiosk» zuletzt.

Einen schweren Fall hatte Frank Rosin im Auftakt zu neuen Episoden von «Rosins Restaurants» – in der 115 Minuten langen Episode, die Kabel Eins am Donnerstag ab 20.15 Uhr zeigte, half er einem italienischen Lokal: Statt italienischem Flair und Gerichten à la Mamma gab es dort Fertig-Burger und wilde Kreationen wie "Pizza-Schalke". Neben der kulinarischen Katastrophe gab es in der italienischen Vereinsgaststätte auch noch riesen Ärger mit dem Klub. Eine große Aufgabe für Frank Rosin. Groß fielen die Ergebnisse zumindest zuschauer- und quotentechnisch aber nicht aus.

Mit im Schnitt 4,0 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen landete die Eigenproduktion unterhalb des Kabel-Eins-Senderschnitts. 1,05 Millionen Menschen sahen die Frank-Rosin-Sendung. Allerdings: Gegenüber den Vorwochen ist dies eine klare Steigerung. Zuletzt zeigte kabel eins donnerstags um 20.15 Uhr die Sozial-Reportage «Unser Kiosk», die um 20.15 Uhr zwei Mal 3,0 und einmal sogar nur 2,6 Prozent Marktanteil generierte. 0,57 Millionen Zuschauer waren hier das Höchste der Gefühle.

Recht schwer tat sich am Donnerstag bei Kabel Eins dann auch das zurückgekehrte «K1 Magazin» ab 22.10 Uhr – hier standen letztlich 3,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen geschrieben. Die Sehbeteiligung im Gesamtmarkt betrug 0,72 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116881
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany’s Next Topmodel»: Bei den Jungen gefragtestes Unterhaltungsformat am Donnerstagnächster ArtikelWir bleiben daheim: Wird jetzt mehr gestreamt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung