Quotennews

Dienstags-Folgen: «Deutschland sucht den Superstar» gewinnt deutlich hinzu

von

Insgesamt kam die Casting-Ausgabe der Show am Dienstag auf 350.000 Zuschauer mehr als sieben Tage zuvor.

Erfolg für den Kölner Sender RTL: Das von UFA Show & Factual kommende Musikformat «Deutschland sucht den Superstar», das zur Zeit samstags und dienstags läuft und Bilder aus den Castings zeigt, erreichte am Dienstag 3,40 Millionen Zuschauer – das waren 0,35 Millionen mehr als eine Woche zuvor. Die vergangene Samstags-Folge war auf 3,90 Millionen gekommen. Verglichen mit dem Dienstag stieg die Quote binnen Wochenfrist aber um 1,7 Punkte und machte RTL mit jetzt 19 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zum eindeutigen Marktführer.

Da konnte etwa ProSieben wenig ausrichten. Der Münchner Sender setzte zum Primetime-Start auf «Galileo Big Pictures», doch das Magazin kam mit 7,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen leicht unter die Räder. 1,00 Millionen Menschen sahen die erste Ausgabe, eine zweite Folge, die um 22.15 Uhr begann, hielt die Quote bei den jungen Leuten mit dann 7,5 Prozent relativ stabil.

Zurück aber zu RTL: Dort funktionierte auch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit der Folge, die den Rechtsextremismus-Strang abschloss, sehr gut. 18,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen gemessen. 1,41 der insgesamt 2,92 Millionen Zuschauer der Daily waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115058
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZuschauerverluste, aber: RTL-Dschungel bleibt weiter an der 40-Prozent-Marke drannächster ArtikelEs geht noch mehr: «Navy CIS» steigert sich auf mehr als zwölf Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung