Quotennews

So gut wie seit fünf Jahren nicht mehr: «5 gegen Jauch» legt deutlich zu

von

Der Neustart von «5 gegen Jauch» hat sich voll bezahlt gemacht, die zweite neue Ausgabe mit Oliver Pocher konnte sich enorm steigern bei Jung und Alt.

Werte von «5 gegen Jauch» der Vorwoche

  • ab 3 J.: 2,78 Mio. / 10,8 %
  • 14-49 J.: 0,97 Mio. / 12,7 %
Schon in der vergangenen Woche hat sich gezeigt, dass das alte neue «5 gegen Jauch» mit Oliver Pocher als Moderator bessere Quoten als zuletzt holte. Nun hat sich die RTL-Quizshow nochmal verbessern können:

Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe kletterte binnen Wochenfrist um 3,2 Prozentpunkte auf 15,9 Prozent. Man muss bis in den März 2014 zurückgehen, um ein besseres Ergebnis für das Format vorzufinden. 1,23 Millionen Jüngere schauten zu, das entsprach einem Plus von rund einer ViertelMillion.

Auch beim Gesamtpublikum ab drei Jahren gab es einen klaren Zuwachs zu verzeichnen: Lag die Zuschauerzahl vor einer Woche noch bei 2,78 Millionen, wurden diesmal 3,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt. Das zog tolle 12,9 Prozent Marktanteil insgesamt nach sich, im März 2017 lag dieser Wert zuletzt höher.

Mehr zum Thema... 5 gegen Jauch
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114689
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben landet mit «Herr der Ringe» in der Zweistelligkeitnächster Artikel«Club der singenden Metzger» wird Sieger beim Gesamtpublikum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung