Vermischtes

«Black Summer»: «Z Nation»-Ableger geht in zweite Runde

von   |  1 Kommentar

Die Zombies jagen weiter die Lebenden: «Black Summer» erhält eine achtteilige, zweite Staffel.

Im April dieses Jahres ging bei Netflix die Zombieserie «Black Summer» an den Start. Das blutige Format ist ein Prequel zur The-Asylum-Produktion «Z Nation» und wurde von Karl Schaefer und John Hyams erdacht. Laut Netflix lief «Black Summer» sehr erfolgreich, unter anderem gab der Video-on-Demand-Dienst bekannt, dass das Format im April sein größter fiktionaler Hit des Monats beim britischen Publikum war. Dennoch ließ man sich bisher Zeit damit, eine zweite Staffel anzukündigen. Aber auch dahinter können «Black Summer»-Fans nun einen Haken machen.

Netflix lässt eine zweite Staffel produzieren, die wie schon die Auftaktstaffel acht Folgen umfasst. In der ersten «Black Summer»-Season drehte sich alles um eine von Jamie King, die unter anderem aus «Sin City» und «Hart of Dixie» bekannt ist, gespielte Mutter, die während des Ausbruchs des Zombievirus ihre Tochter sucht. Weitere Castmitglieder waren Justin Chu Cary, Kelsey Flower, Gwynyth Walsh, Christine Lee, Mustafa Alabssi und Erika Hau.

Wie Schaefer schon vor Serienstart festhielt, stimmt «Black Summer» einen ganz anderen Tonfall an als die durchaus schrille Serie «Z Nation»: Das Prequel spielt, "bevor die Apokalypse verrückt wurde" und möchte daher "einfach nur schaurig" sein. Jamie King urteilte daher sogar, dass «Black Summer» und «Z Nation», von Personalüberschneidungen hinter den Kulissen, ihrer Ansicht nach "gar nichts miteinander zu tun" hätten.

Kurz-URL: qmde.de/113863
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bambi»nächster ArtikelDas-Erste-Vorabendkoordinator macht Fans von «In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern» Hoffnung
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
21.11.2019 18:33 Uhr 1
Man ey, was bermisse ich "Z Nation"!!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung