TV-News

Weiterhin 'ohne Staller': Der Hubert findet wieder ein Plätzchen im Ersten

von

Die humorige ARD-Krimiserie läuft ab Oktober erneut im Ersten. Zuletzt waren die Quoten reichlich gut.

«Hubert ohne Staller»  - die Nachfolgeserie von «Hubert und Staller»  - startet im Oktober in eine neue Staffel. Das Erste Deutsche Fernsehen hat den Start der neuen Runde auf den 23. Oktober terminiert. Helmfried von Lüttichau hatte die Serie zur vergangenen Staffel verlassen, seitdem ist Christian Tramitz noch mehr in den Fokus geraten, zudem mischen Michael Brandner und Katharina Müller-Elmau als neue Revierleiterin vermehrt mit. Und es funktioniert: Im Schnitt holte die Krimiserie in der zurückliegenden Staffel etwas mehr als zehn Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und platzierte sich somit weit über dem Niveau des 18.50-Uhr-Sendeplatzes beim öffentlich-rechtlichen Sender.

Die neunte Staffel beginnt für die Polizei erst einmal mit einem Umzug. Im Finale der vergangenen Runde brannte es im Revier, jetzt sind sämtliche Renovierungen abgeschlossen, aber die Beamten sollen ihre Möbel selbst wieder aufstellen. Christina Bayer, gespielt von Mitsou Jung, sorgt zusätzlich für Wirbel. Sie ist die Neue und bringt den Hormonhaushalt Riedl (Paul Sedlmair) in Schwung.

Philip Kaetner und Oliver Mielke haben auch die Episoden dieser Staffel als Head-Autoren geschrieben.

Kurz-URL: qmde.de/111620
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelgamescom 2019 – Wenn Spiele zur Nebensächlichkeit werdennächster Artikel«Mein bester Streich»: „Die schnellste Versteckte-Kamera-Show der Welt“ kehrt zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung